Es heißt ja immer alle guten Dinge sind 3. Somit ist unsere Welli als dritte Hündin im Bunde bei uns eingezogen. Sie hat sich sehr schnell und unkompliziert in unser Rudel integriert. Velvet kam mit ihrem Bruder Buddy zu uns gefahren. Im ersten halben Jahr saß ihr der Schalk im Nacken und sie hatte riesen Spaß daran irgend welchen Blödsinn auszuhecken. Essen klauen, Schuhe verstecken, Kaustangen in Decken einbuddeln.. und und und. Aber sie hat schnell begriffen dass es gewisse Regeln im Königshaus gibt. Sie putzt leidenschaflich gerne ihr Rudel sauber und liebt es die Nanny für unsere Welpen zu spielen. Aber ihre allerliebste Lieblingsbeschäftigung ist "sich kraulen lassen". Wenn ihr menschliches Wellnesspersonal nicht aufmerksam genug ist, schiebt sie ganz freundlich und leise ihren Kopf unter die Hand und fordert die Streicheleinheiten ein. Das macht sie mit aller Konsiquenz! Wenn sie auch bei uns Rudelpflege betreibt vergisst sie manchmal vor lauter Müdigkeit die Zunge wieder einzufahren und lässt sie einfach auf unserer Hand liegen. Wenn wir dann nassgesabbert sind reißt es sie plötzlich aus dem Dämmerschlaf und sie fängt mit der Putzerei von vorne an. Mein Mann und ich sitzen auf der Couch und kringeln uns vor lachen. Wenn sie hellwach ist muss man wirklich aufpassen. Einmal nicht geschaut hat man schon ihre Zunge im Gesicht und wird liebkost bis zum Umfallen. Mittlerweile ist Welli eine angenehme Hündin geworden die sich zu benehmen weiß. Wenn sie mittendrin doch wieder einen Clown zum Frühstück hatte lässt sie ihn meist beim Gassi raus. Sind wir unterwegs reagiert sie sehr aufmerksam auf die kleinsten Veränderungen.

Wir sind froh unseren kleinen Quatschpinschi zu haben und sind uns sicher dass sie uns tolle Welpen schenken wird.

Auszüge aus den Richterberichten:


sehr gut aufgebaut - schön gestreckter Kopf - dunkle Augen - sehr gute Brustproportion - schöne Unterlinie - gut geteilter Brand korrekte Abzeichen - schön in Lack und Loh - freundliches Wesen - typische Hündin - gute Halslinie und Vorbrust - sehr gute Brusttiefe - korrekt gewinkelt - Brand sauber geteilt - zügiges Gangwerk - gute Abzeichen - typisches Haar - Kopf zum Körper passend - gestreckter Kopf - schönes Lack und Lohe - tiefe Brust - zügig in der Bewegung - Hals-Kopf-Linie i.O. - Bewegung frei - Säbelrute

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.