14.10.2018: Heute ist Tag 38 und Lara kugelt vor sich hin. Sie läuft immer noch sehr gern mit auf den Spaziergängen und ist dort voller Energie. Den Rest des Tages brütet sie vor sich hin. Vom Rest des Rudels, vor allem von ihrer Mama, wird sie liebevoll umsorgt. Die Beiden wärmen auch regelmäßig die Wurfkiste vor. Die Halbzeit ist um und nun entwickeln sich die Babys rasant. 


Entwicklungsstand der Welpen:

Um ca. den 35. Tag formen sich die bisher ovalen Frauchtampullen zu Schläuchen. Der Platzbedarf in der Gebärmutter die sich jetzt faltet ist nun enorm groß. Um den 38. Tag sind die Augenlider ausgebildet und die Finger haben sich vollständig gespreizt. Die Krallen sind komplett entwickelt und die Tasthaare sichtbar. 



Entwicklung:

Wir starten bald in die 4. Trächtigkeitswoche. Die Fruchtanlagen sollten nun ihren festen Platz in der Gebärmutter haben. Manchen Hündinnen ist in der Einnistungsphase übel. An Lara geht das spurlos vorbei. Kein Krümel bleibt im Napf zurück. Bald entwickeln sich die Organe. In dieser Phase passen die Muttis besonders auf sich auf. 

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.