08.05.2016: Im Garten kann man so viel erleben! Um den Welpen den Pool und das Wasser etwas schmackhafter zu machen haben wir ihn mit "schwimmenden Leckerchen" gefüllt. Die getrockneten Lungenbröckchen eignen sich wunderbar um das Tauchen zu lernen. Gretl hats den Dinos vorgemacht! Sie blubbert für ihr Leben gerne im Wasser rum und fischt Leckereien. Das könnte sie den ganzen Tag machen. Somit war es ein Leichtes für die Welpen der Mama nachzueifern. Der ein oder andere hatte bereits Erfolg und hat sich seine Belohnung ertaucht! Bei diesem Wetter verbringen wir alle die Tage im Garten und dösen vor uns hin. Die Ruhe vor dem Sturm denn am Freitag steht unsere erste Autofahrt und der erste Tierarztbesuch an! 

Gretl leistet hervorragende Erziehungsarbeit. Sie hat die ganze Bande im Griff! Ich beobachte sie so gerne denn wir Menschen können viel von unseren Hunden lernen. Wenn wir von liebevoller, konsiquenter Erziehung sprechen interpretiert das jeder anders. Viele sind "geschockt" wenn sie das erste Mal sehen wie Hundemamas erziehen. Bemerkenswert finde ich wie ruhig die Hunde in ihrer Erziehung bleiben. Ruhig und bestimmend!



04.05.2016: Heute war ein aufregender Tag mit viel Besuch. Das Wetter war sehr angenehm und wir konnten den ganzen Tag im Garten tollen und spielen. Die ganze Nachbarschaft hat heute ihren Rasen gemäht. Das hat uns überhaupt nicht interessiert. Nachdem der letzte Besuch gegangen war haben wir noch unseren Rinderkehlkopf im Garten vertilgt. Zwischendrin hat es mal mehr und mal weniger stark geregnet und gedonnert. Das war uns schnurz piep wurscht. Wir werden betimmt alle Wasserpinscher die gerne im Regen spazieren gehen *WunschtraumvonFrauchen*. Jetzt schlummern wir zufrieden und träumen schon von morgen wenn wir wieder Besuch bekommen.


02.06.2016: Hurra! Wir sind heute 7 Wochen alt! Damit beginnt die 8. Lebenswoche. Alles ist momentan spannend! Wir erleben so viele neue Geräusche, Geschmäcker und schnuppern was das Zeug hält. Spielen macht am Meisten Spaß! Gut dass wir immer jemanden haben der uns alles zeigt. Mama, Tante Welli oder Tante Heidi sind immer für uns da. Sie erziehen uns auch schon gut! Onkel Kussi interessiert sich etwas mehr, aber noch nicht wirklich ausdauernd. Spätestens wenn die Dinos versuchen ob bei ihm auch Milch vorhanden ist, tritt er den Rückzug an. In knapp einer Woche gehts schon zum impfen und chippen. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir bekommen regelmäßig Besuch auf den wir uns immer wahnsinnig freuen. Bei den beiden Jungs sind die Murmeln schon abgegangen. Man kann sie deutlich erkennen.

Sunny spielt am Liebsten mit Gretl. Sie versucht auch immer wieder an die Kaustange von der Mama zu kommen. Ich würde sagen mit mäßigem Erfolg. ;) Sie akzeptiert ein Nein aber anstandslos und schnell wie auch alle anderen. Unsere Welpen haben auch schon gelernt dass Kissen und Decken sowie die Wurfbox nicht angeknabbert werden sollen. Wenn wir merken dass der Kaudrang da ist gibt es eine Knabberei. Danach schlafen sie in der Regel zufrieden ein. Die Gewichtsentwicklung folgt:



Gewichtsentwicklung 02.06.2016:

Geschlecht: Farbe: Geburtsgewicht: Mitte 6.Woche Farbe: Name:
Rüde sr 190g 3815g blau Ameisenbärchen "Lasse" vom Königsherz
Rüde sr 265g 4440g grau Adönchen "Burle" vom Königsherz
Hündin rot 220g 3940g pink Amazönchen "Lara" vom Königsherz
Hündin sr 260g 4095g gelb Abendsternchen "Sunny" vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.