A-Wurf Aktuell

21.03.2016: Heute ist Tag 35 der Trächtigkeit. Gretl geht es unverändert gut. Der Hunger ist schier grenzenlos. Sie ist top fit und räumt mit dem Rudel regelmäßig das "Mäuschenfeld" auf. Trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung in der Mucki-(mäuschen)Bude hat der Bauchumfang bereits knapp 5 cm zugelegt!  Die ersten Besuche der Welpeninteressenten liegen hinter uns. Wir genießen das sonnige Wetter in Bayern! 

 

Entwicklungsstand der Welpen: 

Zum Ende der 3. Woche nisten sich die Keimbläschen in der Gebärmutterwand fest. Sie formen dort embrionale Bläschen. Zwischen 21.-27. Tag etwa, entwickeln sich die Augen, die Organbildung beginnt und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. In diesem Stadium muss die Mama besonders auf die Babys achten da sie sehr anfällig für Defekte sind. Das hat man auch bei Gretl im Verhalten gemerkt. Unsere wilde Hummel Welli durfte sie morgens eine Woche lang nicht mehr überschwänglich begrüßen sondern wurde zur Vorsicht ermahnt. Gut dass Heidi noch da war. Sie sprang ohne zu zögern für Gretl ein. 

 

Das Bäuchlein konnte man zum Ende der 4. Woche schon etwas erkennen. Mit Beginn der 5. Woche sah man auch die Zitzenentwicklung deutlich. Ab etwa dem 28. Tag entwickeln sich Zehen, Barthaare und Krallen. Mit Ende der 5. Woche ist die Organbildung abgeschlossen. Nun sehen die Föten wie Hunde auch und man kann den Kopf und Rumpf unterscheiden sowie das Geschlecht bestimmen. Mit dem Stetoskop sind die Herzschläge der Babys hörbar. Nun beginnt auch ein entscheidender Faktor: die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln und das Geschlecht wäre bereits bestimmbar. 

 

Aktuell beginnt die 6. Trächtigkeitswoche. Wir haben die Wurfbox aufgebaut damit sich Gretl an ihr Welpennest gewöhnen kann. Die Mahlzeiten werden erhöht damit die Kleinen eine gute Grundlage haben um sich zu entwickeln. 


11.03.2016: Gretl ist Trächtig! Ein Bild vom Ultraschall gibts unter >Schwangerschaft<


07.03.2016: Gretl geht es sehr gut!

Wir genießen ausgiebige Spaziergänge oder Walking-Runden zusammen.Ihr Hunger ist wirklich kaum zu stillen. Wir halten uns jedoch ganz normal an die übliche Ration. Nach der frischen Luft schläft sie viel. Gretl hütet ihr Geheimnis gut! Wir sind auf den Ultraschall nächste Woche sehr gespannt! 


16.02.2016: Gretl und Jamey haben Hochzeit gefeiert! Es war eine tolle Zeit im Saarland! Mehr Infos und Bilder unter dem Menüpunkt "Hochzeit A-Wurf"


07.02.2016: Unsere Gretl ist läufig! Bald werden wir zu ihrem Bräutigam fahren!
Wir planen einen Wurf Deutsche Pinscher in rot und schwarz/rot mit Gretl. Papa wird der rote Traumrüde Jamey sein! Er ist ein Gentleman schlechthin! Die beiden kennen sich bereits und haben sich auf Anhieb verliebt. Wir freuen uns auf die Zeit im Saarland und werden Neuigkeiten hier bekannt geben.


Wir planen unseren A-Wurf und warten auf Gretl´s nächste Läufigkeit. Ihr roter Traumrüde Jamey wartet bereits im Saarland auf sie und freut sich bestimmt sie wieder zu sehen. Wir werden es hier veröffentlichen sobald Gretl läufig geworden ist. Welpeninteressenten können sich gerne bei uns melden und uns nach Terminvereinbarung vorab besuchen kommen.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.