04.05.2016: Zum Ende der 3. Woche gibt es ein kleines Highlight. Wir haben den Welpenauslauf aufgebaut da die Kleinen schon sehr aktiv sind. Sie haben die Gunst der Stunde genutzt und ordentlich rumgewuselt. Heidi und Welli durften danach auch noch dazu und Gretl beim Versorgen helfen. Sie genießen die Streicheleinheiten und schlafen auch schon zufrieden bei uns auf dem Bauch ein. Wir hören die ersten Knurrer und Beller im Schlaf. :)



03.05.2016: Da muss ich euch doch unbedingt noch zeigen mit was sich Welli und Heidi die Abende so vertreiben. Heidi findet dass Welli nicht sauber genug ist und Welli genießt die Putzeinheit. Wenn sie schon NOCH nicht beim putzen der Welpen helfen dürfen müssen sie doch wenigstens was füreinander tun. Auch Gretl kommt ab und zu und genießt einen Waschgang von Welli oder Heidi zum abspannen.



02.05.2016: Unsere kleinen Dinosaurier watscheln nun alle schon selbstsicher umher. Sie reagieren bereits wenn ich sie mit einem "guten Morgen" begrüße. Sie schlagen die Äuglein auf und kommen alle auf mich zu. Jeder will die beste und innigste Streicheleinheit haben. Der ein oder andere beginnt schon mich abzuschlecken. An der Milbar wird weiterhin mächtig gekämpft. Man muss die Bändchen fast schon im 2 Tages Takt größer machen. Bald fangen die Milchzähnchen an zu sprießen. Die Feste Nahrung von Mama ist zum Greifen nah. ;) Ich erwische immer mal wieder jemanden der seinem Schwesterchen oder Brüderchen am Pfötchen oder am Bauch rum nuckelt. Schon interessant was man alles als Zitze interpretieren kann. *lol* Die 1 Kg Marke ist schon lange geknackt! Die Augen werden immer klarer und mit jedem Tag reagieren die Kleinen besser auf ihre Umgebung. Mama Gretl zeigt ihnen schon mal wie das Spielen mit den Dingen da in der Wurfbox geht, muss ja schließlich alles gelernt sein. Das "Geschäftchen" geht nun zeitweise auch schon ohne Mamas Schleckattake!


29.04.2016: Die dritte Woche hat begonnen. Nun wird es schon zeitweise etwas wuselig in der Wurfbox. Unser Abendsternchen verwechselt Mamas Zitze mit dem Bauch vom Brüderchen, Adönchen lacht uns mit hellwachen Augen entgegen und Amazönchen Lara und das Ameisenbärchen blinzeln auch schon aus zwei kleinen Schlitzen hervor. Der Hunger ist mächtig groß und wenn sich Mama zwischendurch eine Pause auf der Couch mit dem Rudel gönnt, werden die Öffnungszeiten der Milchbar lautstark reklamiert! Die Kleinen lieben bereits das Kraulen hinterm Ohr und ich habe so das Gefühl wenn sie könnten würden sie schon unter die Decke schlüpfen um zufrieden zu schlafen. Die Prinzessinen auf der Erbse robben bzw. taumeln am liebsten auf ein Kissen und üben den "Hangover". Am Ende der Woche wird der erste kleine Auslauf für die Rasselbande aufgebaut.


Nach dem Gassi an der Donau flitzt Gretl sofort in die Wurfbox und weckt ihre seelig schlafenden Babys für die nächste Mahlzeit auf. Es dauert nicht lange und der Kampf an der Milchbar beginnt. Das Abendsternchen hat heute ein schlechtes Los gezogen. Zwischen ihren beiden Brüdern ist es auch wirklich schwer an eine Zitze zu kommen. Aber keine Angst, sie kommt ganz bestimmt nicht zu kurz. Ich denke man sieht es ihr an. *lol*


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.