16.05.2016:  Heute habe ich einen "kleinen" Zusammenschnitt meherer Videos für euch. Die Dinos sind regelmäßig unterwegs und erkunden den Auslauf. Wenn es Futter gibt kommen alle auf mein "Codewort" angewackelt und bekunden lautstark dass jeder als Erster zum Futter will. Seit einigen Tagen gibt es morgens Welpenbrei und abends eine Fleischmahlzeit. Alle vertragen die feste Nahrung sehr gut und Gretl ist froh die fiesen Welpenzähnchen immer seltener zu spüren. Gretl ist noch wachsam wenn Fremde zu ihren Babys wollen. Bei bekannten Gesichtern ist alles entspannt.



14.05.2016: Wir sind platt! Der erste Besuch war bereits da und hat mit uns getobt, gespielt und uns angehimmelt. Frauchen sagt sie stellt für die, die bis morgen warten müssen Bilder ein. Damit das Warten nicht so schwer fällt. Wir feiern heute alle mit Welli und Buddy ihren 1. Geburtstag! <3


12.05.2016: Pünktlich zu Beginn der 5. Woche haben wir den Auslauf vergrößert. Die Wachphasen werden immer länger und ab sofort gibt es 2 Mahlzeiten am Tag. Gretl kommt das ganz gelegen denn die kleinen spitzen Zähnchen pieken doch schon ab und an. Danach gehts rund in der Welpenschule! Es wird getobt, geknurrt und gespielt. Seitdem die Box im Auslauf steht liegen oft alle zusammen drin und ich muss regelrecht suchen wo sich die Kleinen versteckt haben. Lara hat oft ganz lustige Schlafpositionen und kullert rum wie ein Igel. Das erste Besuchswochenende steht bevor. Ich kann mich noch gut erinnern wie das bei uns war. Die Zeit ging so langsam als wär ich auf dem Mars. Doch ich kann euch sagen, die Zeit als Züchter rennt davon...4 Wochen sind sie heute alt. Noch 5 Wochen mit ihnen dann ziehen die ersten schon aus. Daran darf ich gar nicht denken. Damit im neuen Zuhause alles gut klappt sind die Welpenmappen fürs Wochenende vorbereitet. Es sind knappe 100 Seiten geworden und wir hoffen dass es eine gute Unterstützung für die zukünftigen Welpeneltern wird. Bei uns gibt es die Welpenmappe beim ersten Besuch denn wenn der Welpe erst mal eingezogen ist, hat man keine Zeit mehr zu lesen. ;)


Ein kleines Video von der Raubtierfütterung! Manche fressen im Turbogang und würden am Liebsten bei den anderen klauen gehen. Und Gretl, ja die ist neidisch auf die Süßen weil sie alles fressen dürfen. Für sie bleibt das Ausschlecken der Reste oder im Optimalfall (also immer) mach ich etwas mehr damit die Großen auch was bekommen. Alle sind ganz wild auf unseren leckeren Welpenbrei!



1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.