Am 14.04.2016 ist unser A-Wurf geboren!

Es sind 3 schwarz/rote Rüden, 3 schwarz/rote Hündinnen und 1 rote Hündin! Mama und Welpen geht es gut!

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
10:39 Uhr Rüde sr 190g blau Ameisenbärchen "Lasse" vom Königsherz
11:20 Uhr Hündin sr 240g rot Aphroditchen vom Königsherz (verstorben)
12:12 Uhr Rüde sr 210g grün Apfelpopöchen vom Königsherz (verstorben)
14:25 Uhr Hündin sr 210g rosa Annelinchen vom Königsherz (verstorben)
14:45 Uhr Rüde sr 265g grau Adönchen "Burle" vom Königsherz
18:15 Uhr Hündin rot 220g pink Amazönchen "Lara" vom Königsherz
18:46 Uhr Hündin sr 260g gelb Abendsternchen "Sunny" vom Königsherz

Wir werden die Namen für die Ahnentafeln in den nächsten Wochen vergeben. Diese werden von uns ausgesucht. Die Rufnamen können/dürfen/sollen unbedingt von den zukünftigen Welpeneltern vergeben werden.


14.04.2016: Unsere werdende Mama hat beschlossen dass die Nacht heute um 1:00 Uhr vorbei war. Mit dem Glockenschlag hat sie mich hechelnd geweckt. Schlaf wird ja überbewertet. ;) Seit dem ging es im Stunden- und Halbstundentakt raus in den Garten um sich zu lösen. Hunger? Nein Danke! Fressen wird auch überbewertet. Wir sitzen nun gemeinsam in der Wurfkiste und kuscheln die Wehen weg. Solange ich bei ihr bin ist es halb so schlimm. Wir haben es uns in aller Frühe im Wohnzimmer schon gemütlich gemacht. Sie würde am liebsten in mich hinein kriechen.

 

Update: Die Geburt liegt nun hinter uns. In insgesamt 9 Stunden Austreibungsphase hat uns Gretl die "gloreichen Sieben" geschenkt. Sie war wirklich ruhig und sehr instinktsicher bei der Geburt. Am liebsten hätte sie die Babys auf meinem Schoß bekommen. Sie vertraut mir blind. Dieses Ereignis hat uns noch enger (wenn das überhaupt geht) zusammen geschweißt. Gretl und die Babys sind nun in der Wurfkiste eingezogen. Die Böden sind gewischt, die Moltondecken ausgekocht und alles rundherum gesäubert. Schön langsam kehrt Ruhe ein. Wir sind seit 1:00 Uhr Nachts auf den Beinen und sind hundemüde. Mehr Infos von den Kleinen gibt es natülich bald. :)


Hier reiche ich euch noch ein ganz süßes Video nach. Drei Welpen sind schon auf der Welt (Blau, Rot, Grün) und Nr. 4 kommt gerade. Deshalb befinden sich die Kleinen im "Wartezimmer" damit sich Mama ganz auf ihre Wehen konzentrieren kann. Sobald Nr. 4 da war gings direkt zurück an die Zitze. Mr. Blau hat sich die Zeit mit Öhrchen nuckeln bei seiner Schwester vertrieben.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.