14.06.2016: Wir melden uns aus dem Krankenlager und laden die letzten "gesunden" Bilder hoch. Keine Sorge, den Hunden geht es gut.

Ein Video vom Gassi gibts auch noch.



11.06.2016: Heute war die Wurfabnahme von unseren A-lingen. Alles ist Bestens! Nun kommt der Zeitpunkt der Abgabe immer näher. Auch wenn ich Tränchen verdrücken werde, freue ich mich für die 4 tollsten Familien der Welt, die bald 4 Pfötchen mehr in ihrem Leben haben werden.

 

Wir haben nun auch schon unseren ersten größeren Donauspaziergang gemacht. Das wusste der Bauer bestimmt und hat extra für uns das Gras abgemäht. Ein paar Bilder gibt es in der Galerie.


Gewicht am Tag der Wurfabnahme:

Geschlecht: Farbe: Geburtsgewicht: Mitte 6.Woche Farbe: Name:
Rüde sr 190g 5080g blau Ameisenbärchen "Lasse" vom Königsherz
Rüde sr 265g 5445g grau Adönchen "Burle" vom Königsherz
Hündin rot 220g 5075g pink Amazönchen "Lara" vom Königsherz
Hündin sr 260g 5440g gelb Abendsternchen "Sunny" vom Königsherz

10.06.2016: Unsere Mäuse waren mega tapfer! Wir waren beim Tierarzt zum impfen und chippen. Nachdem unsere 4 Königsherzen eine Spielstunde in der Praxis veranstaltet haben, wurde jeder einzeln auf dem Tisch untersucht. Das Herzi und die Atmung wurden kontrolliert, mit einer Videokamera wurden die Ohren untersucht, alle wurden abgetastet und schlussendlich gab es einen größeren und einen kleinen Piekser! Die beiden Mädels haben die Prozedur ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen. Lasse stand ebenfalls wie eine Eins auf dem Untersuchungstisch und hat tapfer durch gehalten. Burle kam ein ganz kleiner Quietscher aus. Aber nur leise damit die Schwestern ihn nicht hörten. Er will ja schließlich Eindruck machen.

Die Autofahrt haben alle super gut gemeistert. Als wir wieder zuhause waren gab es erst mal eine Portion Fressen. Man hatten die Dinos einen Bärenhunger! Nun genießen wir den Tag im Garten. Frauchen hat nebenbei alle Dokumente vorbereitet und die Mappen für unser neues Zuhause fertig gepackt. Aber nicht dass ihr denkt wir ziehen jetzt schon aus. Da hätte unsere Gretl aber was dagegen! Wir bleiben noch mindestens eine Woche!


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.