01.06.2016: Es gibt wieder ein paar Bilder von uns! Viel Spaß beim anschauen. :)


31.05.2016: Wir hatten heute schon eine Kalbskaustange! Das war ein Spaß....bis Mama gekommen ist...sie hatte auch eine! Stellt euch vor, an die durften wir nicht ran! FRECHHEIT!! Wir sind doch so klein und süüüüß! Interessiert Mama kein bisschen. Naja dann mussten sich die Kleinen eben mit den übrigen Sticks vergnügen. Bei uns hat es sich leider eingeregnet. Wir hoffen das Wetter wird in den nächsten Tagen wieder besser, damit wir alle wieder draußen toben können!

 

Der Pathologiebericht aus München ist da. Unsere 3 Engel sind tatsächlich an den Folgen der Bauchnabelentzündung verstorben. Bei unserer Aphrodite kam noch eine Lungenentzündung bzw. Veränderung hinzu. Sie war zu kraftlos um zu schlucken und hatte sich beim zufüttern zum Schluss auch noch verschluckt. Die Nabelentzündung legte sich auf das Bauchfell und das Becken. Die kleinen Körper hatten keine Chance. Es wurden keinerlei Missbildungen oder Hinweise auf erbliche Defekte gefunden. Wenn Züchterkollegen gerne mehr darüber wissen möchten (auch wie man evtl. vorbeugen kann) bin ich gerne für jeden telefonisch erreichbar.


30.05.2016: Das Wochenende war voll gepackt mit Terminen! Unsere Ortsgruppe hat eine Zuchtzulassung und eine KSA ausgerichtet bei der wir anwesend waren um zu helfen! Es waren zwei gelungene Tage mit vielen Freunden und bekannten Gesichtern. Ich habe viel gelernt und würde mich freuen nächstes Jahr den ein oder anderen Dino von uns dort zu treffen. Unsere Welli hat mich an beiden Tagen tatkräftig unterstützt.

Nun zu unseren Zwergen:

Sie wurden in dieser Zeit liebevoll von (Zieh)Herrchen, (Zieh) Oma und (Zieh) Opa versorgt. Es war tolles Gartenwetter und sie konnten nach Herzenslust toben und spielen. In drei Tagen sind sie schon sieben Wochen alt und ich kann es noch gar nicht glauben dass die Zeit des Auszuges schon bald kommen wird. Ich verbringe jede freie Minute so intensiv wie möglich mit den Kleinen. Das erste Gewitter haben wir hinter uns. Da sich die Großen absolut cool verhalten, konnten die Zwerge das gedonner total relaxed verschlafen. Es wird nun vermehrt aus dem Wassernapf getrunken denn Gretl säugt wirklich nur noch sporadisch 1-max. 2x pro Tag. Dabei liegt sie grummelnd in der Wurfbox und lässt es über sich ergehen. Die Zähnchen schmerzen nämlich schon sehr. Das Gesäuge bildet sich schon schön zurück und ein Ansatz der Bikinifigur ist wieder sichtbar. Gretl hüpft nun schon regelmäßig mit ihrem Kauknochen in den Auslauf um allen Welpen das Verzichten zu lernen. Sie macht es sich bequem und erzieht was das Zeug hält. Keiner darf an ihre Leckerei! Lasse, Lara, Burle und Sunny schauen immer ganz ungläubig! Wir füttern mittlerweile 4x pro Tag normales Barf. Der Napf ist innerhalb von 5 Sekunden inhaliert! Tante Welli und Tante Heidi kommen noch immer regelmäßig zum Spielen vorbei. Bald werden wir den ersten Ausflug in Angriff nehmen.


26.05.2016: Schöner kann unser Tag nicht beginnen! Wir hatten Besuch von Lasse´s Welpeneltern! 3 Menschen und 7 Hunde im Wohnzimmer. Nachdem sich die Menschen aus Gretls Sicht gut benommen haben und ihre Anweisungen befolgten, durfte Lasse auch auf dem Schoß vom neuen Frauchen kuscheln und einschlafen. Gretl hat gedacht "alles paletti" und hat einstweilen ein Nickerchen in ihrer Kudde gehalten. Doch wehe ein Baby piepst! Dann ist sie hellwach. ;) Die drei Mädels haben unseren Besuch ausgiebig beschmust und Welli hat sich danach, davor und zwischendurch ihrer Lieblingsaufgabe gwidmet....Welpen bespaßen, Welpen abschlabbern, Welpen schmusen und Mama spielen. Als es draußen warm genug war konnten wir noch das Wetter genießen und den restlichen Tag Gras rupfen, im Pool oder in Bällen baden und einfach nur die Seele baumeln lassen. Wenn es Fresschen gibt warten wir schon brav. Heute gab es Gänsehälse und Lasse´s zukünftige Eltern konnten beobachten wie toll wir diese Dinger fanden! Nun geht ein aufregender Tag zu Ende und wir schlafen seelig ein----ähm Moment mal! War da nicht noch was? AH JA!!! Die letzte Abendmahlzeit gibts auch noch. ;) ÜBERLEBENSWICHTIG bei unseren kleinen Vielfressern! 


Das Video von Lasse´s Zwangsdusche darf ich euch natürlich auch nicht verwehren. Welli ist seeeehr gründlich! Und Lasse bleibt ganz cool! Lasse ist eine Koseform von Lars, die aus Norwegen und Schweden stammt. Dort lassen es alle etwas ruhiger angehen. :)


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.