09.05.2016: Wir sind euch noch die Bilder der ersten Mahlzeit schuldig. Diese und ein paar mehr gibt es in der Galerie. Der selbst hergestellte Welpenbrei hat allen geschmeckt und wurde sehr gut vertragen. :)  Die Kleinen wussten ganz genau wie sie das Zeug in sich hinein befördern können. Ein kleines Video haben wir auch wieder für euch!



08.05.2016: Sicherlich macht ihr euch schon Gedanken wie ihr euren zukünftigen Welpen optimal erziehen und in die Familie bzw. in das bestehende Rudel integrieren wollt. Vielleicht ist das 2-Tages Seminar "Welpen Junghunde - Ein Welpe zieht ein, das Abenteuer beginnt" bei Elke Fiebert interessant für euch. Elke ist für uns die Hundeflüsterin schlechthin. Sie führt ein gemischtes Rudel (Briards und Gos´d Atura) und marschiert nicht selten mit allen 6-8 Hunden leinenlos durch die City-ganz entspannt! Wir werden vor Ort sein und würden uns freuen unsere A-chens samt neuem Anhang dort zu sehen. Das Seminar ermöglicht euch die optimalen "praktischen" Startbedingungen zur ganzen Theorie die ihr wahrscheinlich schon im Schlaf könnt. :) Man kann sich bereits anmelden. Die Plätze sind begrenzt und immer zügig vergriffen. Hier kommt der Link:

 

Seminar Welpen Junghunde

 

Ein Welpe zieht ein, das Abenteuer beginnt ...

 

Termin: 09. und 10.07.2016
Ort: Gasthof zur Post; Schloßbergweg 4, 94579 Zenting/Ranfels
Leitung: Elke Fiebert

http://www.briards-vom-hexenhof.de/hundeschule/pdf/2016/seminar_welpen_junghunde.pdf

 


06.05.2016: Wir haben mehrere tolle Videos für euch! Gretl bekommt Unterstützung und ist super froh drüber. Sie zieht sich nun auch gerne mal länger aufs Sofa zurück. Tante Welli und Tante Heidi versorgen die Babys unterdessen zuverlässig. Gretl ist total entspannt und lässt die Mädels ihrer momentanen Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Sie würden am liebsten den ganzen Tag schleckern, putzen und "Mama spielen".



Es wird wuselig in der Welpenstube! Welli und Heidi sind als "Nannys" nicht mehr weg zu denken! Wenn wer piepst stehen sie bereit! Die Welpen spielen die ersten Spielchen miteinander. Das Knurren wird auch schon fleißig geübt! Die Krallen werden ganz gechillt auf dem Rücken liegend geschnitten. Abendsternchen und Adönchen sind so relaxed dabei und schlafen fast ein.



Amazönchen und Adönchen! Das Amazönchen schläft seelen ruhig im Knuffelwuff...Adönchen denkt sich "hhhhmmm wie bist du da bloß rauf gekommen...so voll gefressen..."

"Puh... ich brauch ne Pause"

"Ok ich schlaf am Rand ein..."

"Ähm ne ist doch unbequem...gääääähn"

"Gut dann such ich Mama! Da schläft es sich eh am Besten ;)"



05.05.2016:Die vierte Woche beginnt! Für uns nun eine spannende Zeit denn die Kleinen werden immer aktiver. Sie haben den Drang ihr Geschäftchen außerhalb der Wurfbox zu verrichten, was sie auch brav machen. Deshalb haben wir den Auslauf aufgebaut. Noch etwas begrenzt damit sie den Weg in die Wurfkiste shnell wieder finden aber bevor der erste Besuch am Pfingstwochenende kommt, werden wir nochmal vergrößern. Schließlich soll man im Auslauf genügend Platz haben um die Königskinder ausgiebig zu beschmusen. Gretl geht nun nur noch in den Auslauf wenn die Welpen Hunger anmelden. Ab und zu schläft sie auch eine Runde mit allen. Die erste "Outdoormahlzeit" wurde vereinnahmt und unsere entspannte Mami schläft liebend gern auf der Couch und lernt ihren Kindern wie man schnarcht. Außerdem wird es "rauh" im Schnäuzchen! Die ersten Milchzähnchen machen sich auf den Weg.


Zu Beginn der Woche gibt es auch ein zuckersüßes Video von unserem Amazönchen. Alle sind jetzt schon total verschmust und kommen immer mit großen Erwartungen zu uns hergetapst. Lara lag besonders günstig um es euch zu zeigen. Kaum hör ich auf zu kraulen, guckt sie ganz empört. Typisch Pinscher eben. ;) Sie weiß jetzt schon ganz genau was sie will! In den Schlaf gekrault werden! looool



Gewichtsentwicklung:

Geschlecht: Farbe: Geburtsgewicht: Gewicht Anfang 4.Woche Farbe: Name:
Rüde sr 190g 1110g blau Ameisenbärchen vom Königsherz
Rüde sr 265g 1555g grau Adönchen vom Königsherz
Hündin rot 220g 1280g pink Amazönchen Lara vom Königsherz
Hündin sr 260g 1400g gelb Abendsternchen vom Königsherz

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.