27.04.2016: Die Nacht war wirklich ruhig. Heute Morgen hat auch der Rest die ersten Stehversuche hinter sich gebracht. Klappt beim einen mehr und beim anderen weniger gut. Die Augen öffnen sich immer weiter und es ist ein so schönes Gefühl wenn dich die Kleinen das erste Mal angucken. Wir sind total verliebt. Aphroditchen trinkt gut und ich hoffe sie holt schnell auf. 


26.04.2016: Es gibt neue Bilder in der Galerie. Das Aphroditchen und das Adönchen beginnen bereits die Äuglein zu öffnen. Ein wahnsinns Gefühl für uns! Unser "dicker grauer" ist heute bereits auf 4 Beinen gestanden und hat einen Schritt und sein "Geschäft" gemacht. Sehr torkelig aber immerhin ein Anfang! Mit seinen 810g hat er auch ganz schön was zu stemmen. Unsere Nächte werden ruhiger und wir können schon wieder stundenweise am Stück schlafen. Auch Gretl gesellt sich immer öfter zu uns und genießt seit ein paar Tagen die Spielstunde mit Heidi und Welli am Morgen. Aber wehe eins der Welpen quiekt. Dann steht Madammi sofort parat um nach ihnen zu gucken. Unsere beiden junden Damen durften nun schon mal ganz zaghaft in die Wurfbox gucken. Die 5 süßen geben uns die nötige Kraft um alle negativen Seiten der Zucht durch zu stehen. Buddy (Blade) und seine Familie haben uns ein super duper Kraftpaket geschickt. Mit Gartendrops, "Freude" Tee, Schokolade und guten Wünschen. Wir sind wirklich froh für Buddy so eine tolle Familie gefunden zu haben. Besser kann es für ihn nicht laufen! Deshalb bedanken wir uns auf diesem Wege bei euch und wünschen euch noch zigtausend unbeschwerte Jahre mit eurem Pinschibub.


25.04.2015: Eine Nabel- bzw. Bauchfellentzündung wurde unserem Annelinchen und auch unserem Aphroditchen zum Verhängnis. Wir waren von Anfang an in Sorge um beide. Trotz tierärztlicher Versorgung konnte das junge und noch kraftlose Immunsystem nicht gegen die Entzündung ankämpfen. Wir haben Annelinchen heute Nacht verloren und Aphroditchen am 28.04.2016 gehen lassen. Die Entzündung hat sich auf ihren Blutkreislauf gelegt.

 

Das wir als Züchter mit so etwas rechnen mussten war uns klar. Dass es uns beim ersten Wurf mit voller Wucht trifft nicht.

 

"Es gibt Momente im Leben,

da steht die Welt für einen Augenblick still.

Und wenn sie sich dann weiter dreht

ist nichts mehr wie es war..."



1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.