19.11.2016: Heute haben unseren Abschiedsspaziergang angetreten. Unterwegs waren unsere 8 Welpen mit unseren 5 Großen und 3 Hundefreunden. Insgesamt also 16 Hunde auf der goßen Wiese am Donauufer. Das richtige Buddeln haben wir auch noch schnell gelernt. ;) Leider war der Akku leer. Somit gibt es nur ein ganz kurzes Video. 4 von den Schnecken sind auch heute nach der Abnahme gleich ausgezogen. Wir wünschen ihnen ein tolles und erfülltes Hundeleben in den neuen Familien.


Die Wurfabnahme


Die Zuchtwartinnen vom PSK waren da und haben ihre Arbeit gemacht. Alle Welpen wurden begutachtet und auf Herz und Nieren geprüft. Wie bereits vom Tierarzt erkannt, gab es weder Gebissfehlstellungen noch Nabelbrüche oder sonstige Beanstandungen. 4x steht die Farbe Braun als "Fehlfarbe" im Bericht. Das war jedoch schon vor der Abnahme bekannt, denn braun-rot ist aktuell keine FCI anerkannte Farbe. Allen Würmchen geht es gut und das ist doch die Hauptsache. Als Bemerkung steht im Wurfbericht

"Sehr liebevoll aufgezogen, sehr agil und frei im Wesen".

Das hört man gern!


Die kleine Wanda weiß schon ganz genau was sie will. Weckt sie doch tatsächlich ihre beiden, genüsslich schlafenden Geschwister auf ...nur um ihren Knochen in dem gemütlichen Körbchen zu knabbern. Sie weiß eben wo es am Schönsten ist. Ihre beiden Geschwister sind zu müde um sich auf eine "Diskussion" einzulassen. Somit hat Wanda freie Bahn. ;)



Gewicht bei Abnahme

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
01:38 Uhr Hündin sr 191g / 4600g orange (Nala) Butterblümchen vom Königsherz
02:14 Uhr Rüde sr 157g / 4300g grün (Sammy) Bratäpfelchen vom Königsherz
02:27 Uhr Hündin br 236g / 4800g pink (Lea) Blümchen vom Königsherz
02:53 Uhr Hündin sr 184g / 4700g lila (Vita) Brombeere vom Königsherz
03:08 Uhr Rüde br 243g / 5600g hellblau (Jonte) Babybärchen vom Königsherz
03:10 Uhr Hündin br 162g / 4800g rosa (Lucie) Bienchen vom Königsherz
03:24 Uhr Rüde sr 231g / 5600g blau (Schröder) Bussibärchen vom Königsherz
03:28 Uhr Hündin br 221g / 4700g weiß (Wanda) Bambi vom Königsherz

17.11.2016: Unser Besuch beim Fressnapf war ein voller Erfolg. Alle waren ganz aufgeregt und waren ununterbrochen am Schnuppern. Wir haben uns natürlich wieder die beste Zeit ausgesucht. Die Mitarbeiter waren fleißig damit beschäftigt neue Ware zu sortieren. Somit haben wir die volle "Prägedröhnung" mitbekommen. Hubwagen, Kartons, Raschelplastik, Knackfolie und natürlich eine Schmusestunde mit den Mitarbeitern. Jeder von den 8 Pupsnasen hat sein Köpfchen in die Leckerchenkiste gesteckt. Alle in der Hoffnung was mitnehmen zu dürfen. Tja und da sie so süß sind hat das "noch" Frauchen auch was mitgenommen. Jonte war müde. Er wollte eigentlich lieber schlafen und wär auch fast auf meinem Schoß mitten im Fressnapf ins Land der Träume versunken. Das Bällebad haben wir auch ausgepackt.


15.11.2016: Wir sind heute 9 Wochen alt und warten schon gespannt auf das nächste Wochenende! Da heißt es Abnahme durch den Zuchtwart und wir treten die große Reise zu unseren neuen Familien an! Die Impfung haben alle gut und ohne Auffälligkeiten überstanden. Frühstück gibts auch ab und zu schon bei Wind und Wetter im Garten. Dort toben wir regelmäßig. Diese Woche steht noch ein Besuch beim Fressnapf auf dem Programm. Bilder folgen.:)

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.