01.10.2016: Die letzten Bilder der 3. Woche. Unsere Dinos sind schon phasenweise sehr aktiv. Bald gehts in den Auslauf! Unter Geschwistern wird jetzt schon mal getestet ob man ganz zart raufen kann und dabei wird fleißig geknurrt.


Gewichtsentwicklung 29.09.2016

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
01:38 Uhr Hündin sr 191g / 862g orange Butterblümchen vom Königsherz
02:14 Uhr Rüde sr 157g / 753g grün Bratäpfelchen vom Königsherz
02:27 Uhr Hündin br 236g / 1006g pink Blümchen vom Königsherz
02:53 Uhr Hündin sr 184g / 815g lila Brombeere vom Königsherz
03:08 Uhr Rüde br 243g / 804g hellblau Babybärchen vom Königsherz
03:10 Uhr Hündin br 162g / 907g rosa Bienchen vom Königsherz
03:24 Uhr Rüde sr 231g / 987g blau Bussibärchen vom Königsherz
03:28 Uhr Hündin br 221g / 899g weiß Bambi vom Königsherz

Wir haben neue Bilder für euch! Heidi macht das großartig! Sie ist rund um die Uhr im Einsatz damit die kleinen groß und stark werden. Unsere pinke Madame Blümchen hat mächtig überhohlt und die 1Kg Marke geknackt! Dicht gefolgt von unserem blauen Dickerle. Das Brombeerchen und das Bratäpfelchen haben auch mächtig aufgeholt. Spitzenreiter ist allerdings das rosa Bienchen, wenn man von dem Geburtsgewicht ausgeht! Wir sind glücklich dass sich alle 8 so gut entwickeln. Die Augen sind geöffnet und alle tapsen schon fleißig durch die Welt. Die Nächte werden ruhiger und wir können wieder durch schlafen. Unser Amazönchen Lara ist mitten in der Zahnung und hat sich vor lauter Überschlag auch noch die Rute gebrochen. Das Tape am Rutenende findet sie total blöde... aber sie lässt es über sich ergehen. Wir hoffen die Rute wächst wieder gerade zusammen. 

Ein Video haben wir auch wieder für euch. Ich liebe es den Kleinen beim schlafen zuzusehen. Wie sie im Takt der Musik zucken. Was sie wohl träumen? Bestimmt von riesen Knochen und kilometer weiten Gassiwiesen, von Tobestunden und Kuscheleinheiten. Die Kleinen genießen es auch schon auf unserer Brust einzuschlafen. Wir holen uns immer mal wieder einen raus. Sie sollen mit Menschen ganz innig werden.



27.09.2016: Heidi lässt sich immer besser von unserem restlichen Rudel unterstützen. 8 Welpen sind ja auch kein Pappenstil! Die "kleine" Lara kommt ins 2. Lehrjahr und darf auch schon mal mit in die Wurfkiste. Natürlich alles unter den strengen Augen von Mama Heidi! Und wehe ein Welpe piepst!!! Dann ist Heidi sofort da und die Lehrstunde wird beendet. Unsere anderen Mädels sind wahnsinnig vorsichtig mit dem Nachwuchs. Es wird keine Pfote abgesetzt wenn man sich vorher nicht versichert hat dass dort auch kein Welpe liegt. Die 2. Maniküre liegt hinter uns damit die Welpen Mamas Gesäuge nicht zerkratzen. Um an die Milch zu kommen sind sie jetzt schon ganz schön forsch.

Ein kleines Video gibts auch. Ich konnte die Putzlehrstunde filmen. Bitte entschuldigt die schlechte Qualität aber das Licht war nicht passend und ich musste das Video aufhellen damit man überhaupt was erkennt. Diesesmal gibt es das Video auch mit originalem Ton damit man das Geschmatze und Gequieke hören kann. Welpenpipi scheint allen Hunden zu schmecken. :-P



26.09.2016: Hallöchen alle miteinander! Wir sind heute genau 2 Wochen alt und starten in die 3. Lebenswoche. Nicht mehr lange und dann rappelts im Karton! Die Äuglein gehen schon beim ein oder anderen immer weiter auf und die Welpen reagieren auf die ersten dumpfen Geräusche. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn einen die Zwerge das erste mal anschauen. Nahezu alle haben auch die ersten Stehversuche hinter sich. Und was soll ich sagen...es klappt immer besser. :) Unser blauer Vielfraß hat auch schon die 900g Marke geknackt! Wo will der bloß hin wachsen...

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.