07.10.2016: Wir haben neue Bilder in die Galerie geladen! Die Dinos werden nun immer aktiver. Erste Spielaufforderungen können wir beobachten. Den Welpenbrei inhalieren alle als gäbe es keinen Morgen. Heidi ist so unglaublich froh ihre anderen Mädels zu haben. Sie entlasten die Mama sehr! AZUBINE Lara hat alles im Blick! Sie nimmt täglich an der Schulung teil. Wir haben den Auslauf vergrößert. Nun können alle nach Herzenslust toben!



06.10.2016: Wir haben den Rest der Bande bei der Fütterung gefilmt. Manche können gar nicht genug bekommen und würden am liebsten meinen Finger gleich mit vertilgen und manchen sitzen da und kauen anständig. ;) Das hellblaue Babybärchen war einfach zu müde um zu fressen. Er weiß auch schon ganz genau WAS er will. Heute kein Fleisch! Lieber frische Ziegenmilch! Gut, dann "erziehen" wir schon mal vor.....er hat sie bekommen. LOL



Bleib so wie du bist!

05.10.2016: Unsere Heidi feiert heute Geburtstag! Als besonderes Geschenk von uns gab es eine extra Kuscheleinheit nur mit Frauchen. Das hat sie sichtlich genossen. Links ein Bild von ihr als Welpe. War sie nicht einfach zum knutschen?

Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie Du jetzt bist – das wäre schön!
Ich würde gern für immer seh’n,
wie Du Radau im Hause machst
und mir mit rosa Zunge lachst;
drum wünsche ich Dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!



04.10.2016: Unsere Dinos sind 3 Wochen alt und starten in die 4. Woche. Da sie schon sehr aktiv sind haben wir den Auslauf aufgebaut. Nun können sie erste Erkundungen tätigen und tapsen schon fleißig durch die Gegend. Alle haben auch bereits die unmöglichsten Pinscherschlafpositionen drauf. Heidi bietet Milch ohne Ende. Da aber bereits die Zähnchen durch brechen schmerzt es schon ab und an. Somit haben wir heute mit der Zufütterung begonnen. Alle haben 10g feinstes Rinderhack inhaliert. Gleich zwei große Ereignisse in der 4. Woche. Alle Augen sind geöffnet und knurren können die Süßen auch schon fleißig. Man kann sogar schon die ersten Interaktionen beobachten.

Butterblümchen und Bratäpfelchen konnte ich beim Füttern filmen. Dann hat sich meine Kamera selbstständig gemacht und hat abgeschaltet. Wir werden versuchen die nächsten Tage den Rest zu filmen. :) Ich denke man kann den Instink gut erkennen. Sobald sie wissen das man Fleisch essen kann können sie gar nicht genug davon bekommen. Am liebsten würden sie meinen Finger mit knabbern.


Die ersten Schritte in die neue Welt haben wir auch fest gehalten. Die Kleinen sind schon ganz schön aktiv! Besonders unser hellblauer Zwerg quarkt wie ein Wahnsinniger mit festem Stand durch die Gegend. Bambi schläft am Liebsten...naja, wenn sie nicht gerade frisst. lol 

Bienchen will schon mit dem Brüderchen spielen und wedelt fleißig mit der Rute. Ob sie ihn wohl rum bekommt? Seht selbst!


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.