22.10.2016: Wir hatten heute ein kleines privates Pinschertreffen mit anschließender Schmusestunde im Königshaus und hatten die Kamera dabei! Die 5 Großen sowie die 8 Kleinen sind nun fix und alle. Jetzt wird erst mal geschlafen. 


19.10.2016: Die DLA und DNA Ergebnisse von Buddy sind da. Somit haben nun alle möglichen Elterntiere ein DNA Profil und die DLA Haplotypenbestimmung. Das heißt für uns schon mal, dass hinsichtlich der DLA Gene alle Welpen nur Heterozygot sein können und freuen uns sehr darüber! Unsere 8 Dinos bekommen zusätzlich alle einen DNA Abstammungsnachweis von Laboklin von uns mit und nehmen an der DLA Haplotypenstudie bei Feragen teil. Für die Webseitenstalker gibts neue Bilder.:)


18.10.2016: Der Welpenauslauf wird täglich mehrmals gründlich gereinigt. Dazu gehört auch mehrmaliges wischen. Unsere Dinos finden den Wischer total spannend und wollen auch mal eine Runde darauf drehen. Welli und Gretl machen nebenbei gemeinsam mit mir sauber und alle Welpen können danach wohlig einschlafen wenn alles wieder rein ist. So macht Putzen Spaß!! :)


Wir befinden uns mitten in der Prägungsphase...der erte entscheidende Schritt zur Sozialisierung! Wir machen die Welpen nun mit Umweltgeräuschen vertraut damit eine gewisse Geräuschkulisse normal für sie wird. So können sie später lernen sich in stressigen Situationen ganz auf den Menschen zu konzentrieren und gelassen zu bleiben. Auch unsere Hündinnen steigen nun schon voll in die Erziehungsarbeit ein! Wenn Gretl bellt zischt auch unser blauer Draufgänger demütig ab. Er hat gestern als Erster eine auf den Deckel bekommen als er an den Knochen von der Tante wollte.


Gewichtsentwicklung 17.10.2016

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
01:38 Uhr Hündin sr 191g / 2075g orange Butterblümchen vom Königsherz
02:14 Uhr Rüde sr 157g / 1730g grün Bratäpfelchen vom Königsherz
02:27 Uhr Hündin br 236g / 2150g pink Blümchen vom Königsherz
02:53 Uhr Hündin sr 184g / 1910g lila Brombeere vom Königsherz
03:08 Uhr Rüde br 243g / 1945g hellblau Babybärchen vom Königsherz
03:10 Uhr Hündin br 162g / 1860g rosa Bienchen vom Königsherz
03:24 Uhr Rüde sr 231g / 2135g blau Bussibärchen vom Königsherz
03:28 Uhr Hündin br 221g / 1980g weiß Bambi vom Königsherz

17.10.2016: Heute sind wir ganze 5 Wochen alt! Frauchen seufzt immer ganz arg und sagt "die Zeit vergeht viel zu schnell"... Mama kommt nur noch sporadisch vorbei. Oder wenn ihr Gesäuge proppevoll ist. Dann muss sie ja...aber wir stürzen uns immer so heftig auf sie und da wir schon unsere Zähnchen haben nimmt sie reiß aus. Tante Gretl, Welli und Lara liegen auch schon mal bei uns in der Kiste und schlummern mit uns eine Runde. Man kennt schön langsam wer von uns eher zarter und wer ein "hau drauf" ist. Da wird schon mal ins Schwesterchen oder Brüderchen gebissen so dass der andere qiekt.

Wir können auch schon ganz schön Krach machen!! Die Wachphasen werden immer intensiver und am Liebsten haben wir es wenn dann Besuch zum knuddeln da ist! Die ersten Verbote werden ausgesprochen. Auch die großen Hunde machen schon mal vom Schnauzengriff gebrauch. Gefuttert wird als gäbe es keinen Morgen. Motorisch sind wir schon alle super drauf! Gleichgewicht halten macht Spaß!!!


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.