30.10.2016: Zum Ende der 7. Woche gibt es nochmal ein paar schöne Bilder. Viel Spaß beim anschauen. Die 8. Woche beginnt morgen mit ein paar tollen Videos und auch einigen Bildern. So viel verrate ich...wir waren im Garten. ;)


27.10.2016: Jeden Tag erleben wir neue und spannende Dinge! Das erste Fresschen gabs in der Küche! Da mussten wir schon mal über den spiegel glatten Fliesenboden. Was sollen wir sagen...kein Problem für uns, hauptsache Futter. Im Spiel mit den Geschwistern wird auch mal die Zahnleiste entblößt, geknurrt und gerangelt. Besuch ist eingentlich täglich da. Wir werden beschmust und bespaßt bis wir vor lauter Müdigkeit nicht mehr stehen können. Den ersten Pansen am Stück haben wir auch schon verdrückt. Das war eine Sauerei hat Frauchen gesagt...macht nix! Uns hats geschmeckt. ;) Ach ja und neue Bilder haben wir auch für euch!

Heute haben wir den Welpenauslauf komplett leer geräumt. 4 Luftballons haben die volle Aufmerksamkeit unserer kleinen Dinos. Am Anfang noch etwas skeptisch haben sie aber relativ schnell bemerkt dass man mit diesen hoppsenden Dingern toll spielen kann. Die zweite Ballonrunde heute war schon deutlich rabiater. Da ist auch der ein oder andere geplatzt.



25.10.2016: Momentan steht ja jeden Tag das Thema "verzichten" auf dem Stundenplan. Die Geräuschkulisse ist auch ungefähr 3x am Tag erhöht. Wir wollen erreichen dass verschiedenste Umweltgeräusche als normal für die Welpen gelten. Somit sind die Voraussetzungen einfacher für die Dinos sich später im hektischen Alltag zurecht zu finden. Natürlich ersetzt es nicht die weitere Prägung durch die neuen Familien. Es heißt auch nicht automatisch dass die Hunde dadurch schussfest sind. Aber vielleicht kann man das ein oder andere Verhalten in die richtigen Bahnen leiten. Wir geben uns jedenfalls Mühe. Auch mein Mann hat sichtlich Spaß im Welpenauslauf.

Eine intakte Erziehung durch die Mutterhündin oder die ranghöheren Tiere in unserer Familie setzt eine verletzungsfreie Erziehungsform voraus. Das Knurren hört sich zwar "böse" an, ist aber eigentlich nur eine Warnstufe. Missachten die Welpen dieses Warnsignal wird der Schnauzengriff angewendet. Bei so kleinen Welpen ist dieser immer verletzungsfrei!! Auch wenn die Welpen schreien und fiepen weil sie dabei erschrecken, kann man keine sichtlichen Blessuren feststellen! Das nächste mal hören sie besser auf die Warnung der Hündin. ;) Gretl muss selten den Schnauzengriff verwenden. Sie ist sehr geduldig und macht vieles mit mentaler Stärke aus.



24.10.2016: Wir sind heute 6 Wochen alt und sind schon ganz schön flink! Tante Gretl zeigt uns bereits dass nicht alles was so rum liegt und gut riecht autmatisch uns gehört. Das macht sie absolut souverän und ohne zu verletzen. Sie dosiert ihre Kraft mit höchster Konzentration. Wir können es manchmal gar nicht glauben denn bis jetzt hat uns die ganze Welt gehört und jeder war nett zu uns! Warum auch nicht? Wir sind doch soooo süß! ....Komisch!! Zum 6 wöchigen Geburtstag hat "noch Frauchen" Standbilder von uns gemacht. Wir waren alle ganz brav und keiner hat gezappelt! Gab ja auch leckeren Schafmilchjoghurt!



1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.