05.11.2016: Es gibt viele neue Bilder in der Galerie! Heute hatten wir ganz viel Besuch! Tolle Leute waren hier und haben uns bestaunt, mit uns geschmust und uns beim spielen beobachtet. Auch im Garten waren wir wieder und konnten nach Herzenslust toben! Das Wetter ist zum Glück noch so beständig dass wir regelmäßig nach draußen gehen können. Wenn es allerdings so weiter geht werden wir noch den ersten Schnee kennen lernen. 


03.11.2016: Heute haben wir den Auslauf mal wieder frei geräumt und es gab leckere Entenhälse für die Dinos! Alle haben sich darauf gestürzt und konnten ihrem Nagedrang freien Lauf lassen. Es wurde gerauft, geklaut und gemeinsam an einem Teilchen geknabbert. Nun sind alle zufrieden und platt...unsere Großen haben die Reste vertilgt. Von dem ganzen Geschehen haben wir Bilder für euch gemacht. Leider ohne Halsbänder da diese sonst den Geruch der Entenhälse annehmen. Viel Spaß beim raten! :)


02.11.2016: Heute waren wir wieder im Garten. Frauchen hat uns gleich nach dem Fressen raus gebracht. Wir hatten quasi keine andere Wahl um unser Geschäftchen dort zu verrichten. Das haben wir auch brav gemacht. Das Wetter war heute nicht so toll. Es hat leicht geregnet. Aber uns doch pieps egal! Die großen Hunde mussten drin bleiben damit wir uns ja keinen Blödsinn abschauen bezüglich Regen und nassem Gras. ;) Wir hatten mega Spaß im Garten. Jetzt schlafen wir alle zufrieden und träumen schon von unseren neuen Familien.


31.10.2016: Nun sind wir schon 7 Wochen alt und starten mit viel Spaß in die 8. Woche. Wir haben das schöne Wetter genutzt um etwas im Laub zu toben. Könnt ihr uns "Tarnpinscher" auf den Bildern überhaupt erkennen?  Auch wenn es schon kalt ist wollen wir die Dinos bereits dazu erziehen ihr Geschäftchen draußen zu verrichten. Das haben manche auch ganz instinktsicher gemacht. Auch richtige Halsbänder gibt es ab sofort. Lea hat von pink zu rot gewechselt und Jonte geht nackig. ;) Wir üben jeden Tag das an- und ablegen der Bändchen.


Unsere 3 Mädels haben immer wieder Spaß daran gemeinsam bei der Welpenerziehung an einem Strang zu ziehen. Lara hält sich noch dezent zurück. Sie will nix falsch machen und spielt nur ab und zu mit den Babys. Wenn die Welpen Futter bekommen schleicht sie sich auch noch ab und an dazu und tut so als wäre sie auch noch ein Dino. Manchmal darf sie dann auch die "Reste" ausschleckern.


Jaaaa wer mal ein guter Suchhund werden will der muss früh zu üben beginnen! In der Kiste haben wir kleine Fischis versteckt und mit zusammengeknüllter Zewa Rolle abgedeckt. Zugegeben, Schwierigkeitsstufe 1 aber die Mäuse sind ja noch keine Profis. In der leeren Küchenrolle sind auch Leckerchen versteckt. Das ist schon anspruchsvoller.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.