Am 12.09.2016 ist unser B-Wurf geboren!

Es sind 2 schwarz/rote Rüden, 3 schwarz/rote Hündinnen, 2 braun/rote Rüden und 3 braun/rote Hündinnen

12.09.2016: Unsere Heidi hat 10 Welpen in nicht einmal 2 Stunden geboren! Da es so extrem schnell ging gibt es von der Geburt an sich leider keine Bilder. Wir hatten alle Hände voll zu tun denn Heidi wollte uns jede Sekunde dabei haben. Sie hat sich die Wurfkiste als Lager ausgesucht und man konnte sogar alle Welpen bei ihr liegen lassen, unterdessen sie die anderen geboren hat. So eine ruhige und instinksichere Hündin! Sie hat auf alle gut aufgepasst. Ihre Welpen hat sie ganz entspannt im Liegen bekommen. Der kleinste Rüde mit gerade einmal 120g ist sehr schwach. Wir gehen davon aus dass er es nicht schaffen wird. Er kam am Anfang seinen Geschwistern nicht hinterher. Heidi hatte auch alle Pfoten voll zu tun...die Mamarolle ist schließlich neu für sie. Mittlerweile steht sie auf und holt ihn zurück wenn er sich zu weit weg bewegt hat. Außerdem baut sie eine Mauer um sich und die zwei kleinsten wenn sie mit dem Säugen dran sind. Die anderen haben dann KEINEN ZUTRITT. Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Eine ganz fürsorgliche Mama die ganz bemüht darum ist dass jeder genug Milch erhält! Somit haben alle 8 bereits die 200g Marke geknackt! Drei kratzen schon an der 300g Marke. Wenn man sich die Geburtsgewichter anschaut ist das wirklich toll für den 2.Tag! Ich dachte schon meine Waage ist kaputt! Unsere gelbe Hündin (schwarz/rot) hat es leider nicht geschafft. Bei 10 Welpen oder mehr kann das leider immer wieder passieren. Wir sind trotzdem unendlich traurig. Die restlichen 8 sind wohlauf und wir kümmern uns gemeinsam um unseren "Chuck Norris" der immer noch viel zu wenig Gewicht hat. Wir haben wenig schlaf aber dafür so viel Liebe im Haus. <3

 

14.09.2016: Unser Kleinster mit 121g Geburtsgewicht hat es nicht geschafft. Wir waren darauf gefasst weil er von Anfang an sehr schwach war aber wenn der Abschied da ist tut es unendlich weh...


Geburtsübersicht

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
01:38 Uhr Hündin sr 191g orange Butterblümchen vom Königsherz
02:14 Uhr Rüde sr 157g grün Bratäpfelchen vom Königsherz
02:27 Uhr Hündin br 236g pink Blümchen vom Königsherz
02:28 Uhr Rüde br 121g ohne Band Bebito mio vom Königsherz (verstorben)
02:45 Uhr Hündin sr 170g gelb Bellatrix vom Königsherz (verstorben)
02:53 Uhr Hündin sr 184g lila Brombeere vom Königsherz
03:08 Uhr Rüde br 243g hellblau Babybärchen vom Königsherz
03:10 Uhr Hündin br 162g rosa Bienchen vom Königsherz
03:24 Uhr Rüde sr 231g blau Bussibärchen vom Königsherz
03:28 Uhr Hündin br 221g weiß Bambi vom Königsherz

Ich weiß, wie man loslässt!

Ich weiß, wie man aufhört!

Ich weiß, dass man alles hinter sich lassen muss!

 

Aber ich weiß, heißt noch lange nicht ich kann!

 

Karmapa Chenno kleine Bellatrix! Du wirst uns als Stern am Himmel leuchten! Komm gut ins Regenbogenland und güß das Apfelpopöchen, die Annelinchen und das Aphroditchen!


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.