31.01.2017: Leute wir sind schon eine ganze Woche alt! Vor zwei Monaten waren wir noch ein Zellhäufchen, jetzt sind wir ein kleines Pinscherhäufchen geworden. Alle haben die 300g Marke geknackt und einige sogar schon die 400g. Mama Gretl geht es hervorragend und sie zieht sich ab und zu schon zu uns auf die Couch zurück während die Mäuse schlafen. Für uns ein sicheres Zeichen dass alles in bester Ordnung ist. Wäre noch ein Welpe dabei der nicht zunimmt oder ähnliches würde die Mama keinen Schritt aus der Kiste machen. Somit werden unsere Nächte wieder entspannter und ich kann Schlaf nachholen. 

Ein kleines Video ist auch noch drin. Wovon die Mäuse wohl träumen? Kauknochen, Hundeschule und dem ersten Hundefreund? Vielleicht hecken sie schon aus wie sie nur das Leberwurstbrot vom Frühstückstisch stibitzen. Wir beobachten auch fleißig wer die Zitze schneller findet und wer etwas länger braucht.



02.02.2017: Tag 9 ist klamm heimlich an uns vorüber gezogen. Wieder geht ein ruhiger und zufriedener Tag zuende. Die Mäuse haben ihr Geburtsgewicht nahezu verdoppelt. Gretl gönnt sich immer öfter mal eine Pause aber wenn die Babys quieken steht sie sofort an der Milchfront. Sie könnte ja noch 10 Babys versorgen so viel Milch hat sie. Zwischendrin kümmert sie sich auch noch liebevoll um die Rudelpflege. Es müssen schließlich ALLE sauber sein. Heute gab es für unsere Mama schon wieder eine kleine Trainingseinheit. Sie liebt es Gehorsamsübungen zu machen. Da kann sie voll und ganz Streber sein. Ihre Tochter aus dem A Wurf hat den Arbeitswillen geerbt. Wir hoffen dass auch der C-Wurf etwas davon abbekommen hat. Bald öffnen die Dinos die Augen! Wir sind schon ganz gespannt auf den Zeitpunkt, wenn sie uns das erste mal anschauen.




Gewichtsentwicklung Tag 9

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
08:30 Uhr Rüde sr 261g / 540g hellblau Cläuschen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 225g / 540g dunkelgrün Charmeurchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 191g / 455g grau Chef-d´oeuvre f. Legendorf vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 208g / 395g hellgrün Chaosbärchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 238g / 530g lila Cacaoträumchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 211g / 470g rosa Cocossternchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 212g / 465g pink Cremetörtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 183g / 420g gelb Citrusfrüchtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 225g / 485g orange Clementinchen vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.