10.02.2017: Wir beginnen die Augen zu öffenen! Naja wenn wir nicht gerade schlafen. Das ist nämlich immer noch unsere Lieblingsbeschäftigung. Tante Welli kommt nun ab sofort immer zu Besuch und hilft der Mama beim putzen. Wir sind aber auch ganz schöne Pupsbacken. Auf dem Video könnt ihr sehen welche Bewegungen wir im Schlaf machen. Fast schon wie erwachsene Hunde. Knurren und bellen können wir auch schon.


Gewichtsentwicklung Tag 16


Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
08:30 Uhr Rüde sr 261g / 835g hellblau Cläuschen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 225g / 840g dunkelgrün Charmeurchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 191g / 725g grau Chef-d´oeuvre f. Legendorf vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 208g / 500g hellgrün Chaosbärchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 238g / 695g lila Cacaoträumchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 211g / 690g rosa Cocossternchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 212g / 755g pink Cremetörtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 183g / 635g gelb Citrusfrüchtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 225g / 750g orange Clementinchen vom Königsherz

07.02.2017: Wir sind 2 Wochen alt und immer noch am trinken und schlafen. Mit dem Augen öffnen lassen wir uns Zeit. Das war ja schon unser Motto bei der Geburt. Gut Ding will Weile haben. Wir sind in den Wintergarten umgezogen und haben jetzt unser eigenes kleines Reich zur Verfügung. Die Tanten Welli, Heidi und Lara kommen auch immer öfter vorbei und wenn Mama nicht hin schaut schleckern sie uns schon mal an und putzen unser Bäuchlein. Uiiii aber wehe Mama sieht das! Dann gibts ne Standpauke für Tantchen! Wir sind am Liebsten alle zusammen im Wintergarten, wie eine kleine Familie.

Unsere Mäuse genießen ihr Leben. Fast täglich wird gespielt und gekuschelt. Momentan einfach am Liebsten ganz nah bei den Welpen. Gestern war unsere Tierheilpraktikerin da und unter anderem Gretls Narbe und Wellis Muskelfaserriss, der ihr immer noch zu schaffen macht, versorgt. Die Hunde waren tiefenentspannt und haben von der Behandlung sichtlich Energie getankt.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.