20.02.2017: Bei uns war es die letzten Tage etwas ruhig auf der Webseite. Samstag/Sonntag habe ich das Seminar "Das magische Dreieck" auf dem Hexenhof besucht. Eine wirklich spannende Reise die tiefer in das Mensch-Hunde-Team blicken lässt.

Auf dem Video kann man sehen wie es mittlerweile bei uns wuselt. Die Mama mag es nicht mehr so gern wenn die Welpen an die Zitzen gehen weil sie schon kleine Zähnchen haben.


Sie maßregelt dann auch schon mal und geht dabei nicht gerade zimperlich mit den Dinos um. Unsere Spielnudel Heidi gibt alles aber maßregelt auch sobald jemand an ihre Zitzen will. Die Mäuse haben ein schweres Leben hier. Frauchen hat Mitleid und füttert deshalb schon 2x am Tag zu. Morgens gibt es unseren selbst gemachten Welpenbrei und abends Barf.


14.02.2017: Wir sind 3 Wochen alt und starten mit Schwung in die 4. Woche. Der Welpenauslauf ist offen und wird fleißig in Beschlag genommen! In der Galerie haben wir jede Menge Bilder für euch. Die Mäuse sind schon sehr agil. Geschlafen und teilweise gepieselt wird auch schon außerhalb der Wurfkiste. Halbschwester Lara kommt auch mal zum füttern vorbei. Sie findet die Welpen könnten locker noch zunehmen. Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag mit euren Lieben und melden uns bald wieder. 


Das Live-Video der ersten Wanderung unserer Welpen gibt es auf unserer facebook Seite!



Es gab die erste feste Mahlzeit. Frischen Rindertafelspitz der bei uns Zuhause durch den Wolf gedreht wird damit er auch ja nicht mit Schweinefleisch in Berührung kommt. Die Mäuse sind mega instinktsicher und schmatzen was das Zeug hält! Zugegeben, das "Fressen" ist eine Mischung aus saugen und "zuzeln" aber es schmeckt allen. Übung macht den Profifresser. Damit jeder in Ruhe seine Protion nehmen kann, füttern wir die erste Woche jeden einzeln.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.