Gewichtsentwicklung 27.02.2017


Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
08:30 Uhr Rüde sr 261g/1760g hellblau Cläuschen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 225g/1910g dunkelgrün Charmeurchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 191g/1620g grau Chef-d´oeuvre f. Legendorf vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 208g/1450g hellgrün Chaosbärchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 238g/1820g lila Cacaoträumchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 211g/1705g rosa Cocossternchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 212g/1695g pink Cremetörtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 183g/1470g gelb Citrusfrüchtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 225g/1740g orange Clementinchen vom Königsherz

26.02.2017: Ganz viel Besuch hatten wir dieses Wochenende. Da müssen wir uns schnell für die nächste Runde stärken. Alle hauen kräftig rein und schmatzen was das Zeug hält. Damit das warten für die zweite Runde Besuch nicht so lange wird haben wir ein Video für euch. Nach dem Fressen waschen wir jedes Baby einzeln mit lauwarmen Wasser ab und die großen Mädels helfen fleißig beim putzen. 



21.02.2017: Wir sind ganze 4 Wochen alt! Am kommenden Wochenende ist der erste Besuch geplant und wir freuen uns riesig!! Ganz hellwach tapsen wir momentan durchs Leben und erkunden selbstsicher unsere Umwelt. Der Welpenauslauf wurde mit ganz vielen tollen Geräten bestückt. So können wir unser Gleichgewicht trainieren, Geräusche kennen lernen und uns in tolle Körbchen kuscheln. Unser Rudel kommt regelmäßig um uns zu erziehen und ab und zu zum säugen. Geschlafen wird meistens schon ohne die Großen. Damit unsere Mama entlastet ist gibt es schon 2x am Tag Futter für uns. Das inhalieren wir in Windeseile. Könnte ja sonst ein Dieb kommen. 

Für mich ist es immer wieder ein Geschenk und jede Menge Lernerfahrung wenn ich Momente wie diese beobachte. Unsere Hunde kommunizieren sehr laut und auch sehr ausdauernd untereinander. Welli schafft es den Welpen zu sagen dass ihre Zitzen tabu sind aber sie gerne zum kuscheln und sauber machen kommen dürfen. Und auch Mama Gretl ist nicht mehr so begeistert wenn die Kleinen ganz forsch an ihr Gesäuge wollen. Die Zähnchen


wachsen und es schmerzt. Das teilt sie ihren Welpen auch unmissverständlich mit. "Es gibt nur Milch wenn ihr euch beherrschen könnt." Außerdem findet sie es auch nicht toll wenn Welli sich das Spielzeug borgen will. Sie gibt aber irgendwann trotzdem nach. Auch solche Verhaltensweisen gehören zu einem Rudel. Sie sind fähig zu teilen und nachzugeben. Hier ist keiner der Diktator der sich immer zu 100% durchsetzen will. Über dieses Gefüge und die wertvollen Beobachtungn habe ich sehr viel für meine eigene Er-und Beziehungsrichtung mit meinen Hunden gelernt. Deshalb bin ich immer wieder froh wenn ich das mit euch teilen kann.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.