16.03.2017: Wir haben gestern Putenhälse im Ganzen bekommen. Das war ein Spaß. Wir konnten reißen und knabbern. Manche haben unter dem Knabbern gefiept weil es ihnen zu langsam ging. Geht auch recht wenig Fleisch von den Teilen ab. Tja da merkt man mal dass das Leben kein Ponnyhof ist und Nahrungsbeschaffung an harte Arbeit grenzt. Danach waren alle Hundemüde und platt. Heute gab es neue Halsbänder. Der kleine Lenny läuft ab sofort nackig. Den Tag werden wir nutzen und uns in den Garten verkrümeln. Die Sonne scheint!

Das ist schon ein Erlebnis für die Kleinen wenn es Fleisch am Stück gibt. Sie reißen und zerren absolut instinktsicher. Mama Gretl und die anderen Mädels warten geduldig bis sie die Reststücke bekommen. Hunde brauchen diese Stücke um ihre Zähne zu putzen. Sie trainieren die Kaumuskulatur. Nach dem Spaß wird unser Welpenauslauf einmal durchgedampft und somit natürlich desinfiziert.


Noch ein kleines Gartenvideo von den Mäusen! Mit Mama und den 3 Tanten lässt es sich leben! Sie lassen sich schon ganz Pinscherlike die Sonne auf die Plauze scheinen. Es fahren Autos, Motorcrossräder, Traktoren vorbei und manchmal haben wir das Vergnügen mit Pferden die an unserem Garten vorbei geführt werden. Ab und zu kommen die Nachbarshunde zu Besuch. So kann man den Tag genießen.



14.03.2017: Leute wir sind 7 Wochen alt! SIEBEN! Man und wir haben richtig hummeln im Bobbes. Den Garten kennen wir mittlerweile schon ziemlich gut. Wir gehen nach jedem Essen und Schlafen raus um unser Geschäftchen dort zu verrichten. Zugegeben es klappt noch nicht immer 100% aber wir sind schon riiiichtig gut sagt Frauchen. Damit für unsere neuen Familien das Warten nicht so endlos wird haben wir wieder für die Kamera posiert. Sind wir nicht süß?

Gewichtsentwicklung 14.03.2017

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
08:30 Uhr Rüde sr 261g/2920g hellblau Cläuschen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 225g/2780g dunkelgrün Charmeurchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 191g/2805g grau Chef-d´oeuvre f. Legendorf vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 208g/2620g hellgrün Chaosbärchen vom Königsherz
Schnitt Rüde sr 238g/2785g lila Cacaoträumchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 211g/2680g rosa Cocossternchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 212g/2780g pink Cremetörtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 183g/2620g gelb Citrusfrüchtchen vom Königsherz
Schnitt Hündin sr 225g/2805g orange Clementinchen vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.