19.01.2018: Wir haben neue Bilder für Euch. Die D-chen entwickeln sich prächtig. 1.5 Kg Fleisch verschwindet regelmäßig und zügig in den Mäulchen der Fußballmannschaft. Die Spielphasen werden ausgedehnter. In dieser Zeit wird getobt, bellen geübt, im Spiel geknurrt und die Welpen lernen die Beißhemmung kennen. Wenn einer zu fest beißt quietscht der andere lautstark auf. Wenn das nicht reicht schreiten die großen ein. Wir üben nun auch regelmäßig die Frusttoleranz zu erhöhen.


17.01.2018: Die sechste Woche hat begonnen und die Mäuse sind bereits ganz schön aktiv. Der erste Besuch war hier und die Kleinen waren begeistert. Dass man nicht zu feste in Hände und Gegenstände beißen darf wird momentan auch gelernt. Die Babys verstehen sehr schnell, versuchen es aber trotzdem nochmal. Könnte man sich ja getäuscht haben. Den typischen Pinscher-Sturkopf können wir beim ein oder anderen auch schon erkennen. Sie fressen schon fleißig Barf und benutzen die Welpentoilette. Ganz brave Mäuse die D-chen. Heidi und Lara wollen nicht mehr wirklich säugen. Dafür liegt immer noch Oma Gretl mit einer engelsgeduld in der Wurfkiste und lässt sich benuckeln.


Aktuelle Live-Videos gibts auf unserer facebookseite.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.