10.01.2018: Wir haben neue Bilder in die Galerie geladen. Unsere Dinos werden immer mobilder und beginnen ihre Füßchen zu benutzen. Das klappt teilweise auch schon ganz prima. Mama Welli ist immer noch sehr fürsorglich und liegt mit einer Engelsgeduld in der Wurfkiste um die Kleinen zu säugen. Das wird sich vermutlich bald ändern wenn die ersten Zähnchen sprießen. 


08.01.2018: Die E-chen starten in die dritte Lebenswoche! Bei manchen öffnen sich bereits die Augen. Trotzdem schlafen sie insgesamt noch sehr viel. Opa Kussi kontrolliert regelmäßig was seine Enkelkinder so treiben, hält sich aber grundsätzlich noch sehr zurück was den Kontakt mit den Kleinen betrifft. Seine Zeit kommt erst, wenn die Welpen etwas agiler und robuster geworden sind. Dieser unbandige Hunger lässt die Babys kontinuierlich wachsen. Bis jetzt ein äußerst zufriedener Wurf, von dem man höchstens mal ein zufriedenes Schnauben hört. Tante Gretl steht auch ab und zu mal in der Wurfkiste um der Welli beim putzen zu helfen. Welli nimmt sich immer mehr Auszeiten und genießt das Rudelleben. Unsere erwachsenen Hund putzen sich gegenseitig und dösen zwischen den Spaziergängen ausgiebig vor sich hin.


08.01.2018: Das Einsteinchen lässt sich verwöhnen. Wer viel denkt, muss sich nach der Maniküre auch mal eine Kopfmassage gönnen. Zwischendrin gähnen und schließlich einschlafen...ja so könnte auch meine Lieblingsbeschäftigung manchmanl aussehen. Nachdem wir alle Krallen geschnitten haben, bekommt jeder der Babys noch eine kleine Entspannungsmassage damit das Erlebnis positiv abgeschlossen wird.


Gewichtsentwicklung 07.01.2018


Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
20:40Uhr Hündin sr 275/940g pink Erdbeerpfötchen vom Königsherz
20:43 Uhr Hündin sr 248g/829g rosa Elfriedchen Glück vom Königsherz
20:50Uhr Hündin sr 293g/874g orange Engelchen vom Königsherz
21:00 Uhr Rüde sr 263g/834g grün Einfallspinselchen vom Königsherz
21:35 Uhr Rüde sr 287g/907g königsblau Einsteinchen vom Königsherz
21:55 Uhr Rüde sr 267g/868g hellblau Edelsteinchen vom Königsherz
22:45 Uhr Hündin sr 278g/800g gelb Einzelstückchen vom Königsherz

Auf unserer Facebookseite gibt es immer wieder Live-Videos. Auch auf unserem Youtube Kanal erwarten Euch neue Videos.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.