Die Mäuse fressen mittlerweile schon regelmäßig Welpenbrei. Sie verlangen sogar lautstark danach. Wenn die Schüssel einmal drin steht, stürzen sich die Dinos wie Piranhas auf das Futter. Mutti versucht dann die Reste von den Köpfen zu schleckern bevor die Welpen nach einem kurzen Spiel total müde einschlafen. Die Welpentoilette wird interessant und sie beginnen mit der Nutzung. Ich bin hier immer wieder so erstaunt wie schnell sie das lernen. Der Drang zur Sauberkeit ist auch in diesem Alter schon vorhanden. Unsere drei großen haben momentan noch nicht wirklich stark das Verlangen oft in die Kiste zu hüpfen. Sie ziehen 1-2 x pro Tag vorbei um nach dem Rechten zu gucken und kuscheln sich dann meist zusammen irgendwo in eine Ecke. Die Welpen genießen die Zeit wenn alle Nannys da sind. Welli möchte aber ihre Mutterrolle noch voll und ganz genießen und schläft auch immer noch Nachts bei den Püppys. 

Gewichtsentwicklung


Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
16:35 Uhr Rüde sr 337g/2077g blau Glückskäferchen vom Königsherz
18:38 Uhr Rüde sr 310g/2030g grün Glückskleechen vom Königsherz
18:45 Uhr Rüde sr 305g/1820g braun Glücksbärchen vom Königsherz
19:15 Uhr Rüde sr 336g/2082g hellblau Glücksbringerchen vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.