05.11.2017: Unserer Maus geht es gut. Auch sie hat wie Lara einen unbandigen Hunger auf alles was Fressbar ist. Sobald ich mich nur in Richtung Küche bewege habe ich einen Schatten hinter mir. Heute war Welli etwas übel. Aber egal, sobald es auf die Buddelwiese geht ist das alles vergessen. Ihre Kuscheleinheiten fordert sie konsiquent ein. Wenn wir aufhören zu kraulen wird ganz "dezent" der Kopf wieder unter die Hand geschoben....mit einem ganz zarten "Nachdruck". Lara und Welli liegen momentan auffällig viel und oft zusammen. Ob sie es schon wissen dass Welli auch Mama wird?



02.11.2017: Das Date mit Demi liegt mittlerweile 9 Tage zurück. Während Lara den Froschkönig küsst, imitiert Welli selber ein Fröschchen. Sie möchte momentan am liebsten immer ganz nah bei uns sein und kuschelt sich fest an uns dran. Bei den Spaziergängen ist sie wie immer sehr zielstrebig was das Buddeln nach Mäuschen anbelangt und genießt das schöne Wetter. Im Turbogang flitzt sie über die Wiesen! Abends, nach der letzten Mahlzeit ist normalerweise Spielen angesagt. Das lässt sie mittlerweile gerne mal ausfallen und schmust lieber. Wir sind schon sehr gespannt ob das Treffen mit Demi Früchte trägt.

 

Sollte es geklappt haben, wurden die Eizellen bereits befruchtet und sind in die Eileiter gewandert, wo sie sich gerade zu Blastocysten entwickeln. Diese werden in ein paar Tagen die Gebärmutter erreichen.



29.10.2017: Unsere Mädels, auch die beiden "vielleicht Mamas" hatten jede Menge Spaß auf unserem Sonntags-Spaziergang. Mehr dazu unter >Aktuelles<


25.10.2017: Welli und Demi hatten ein Date! Nun heißt es Daumen drücken und hoffen dass der Storch uns bald kleine schwarz/rote "Welmis" bringen wird. Wenn alles klappt könnten es sogar Mini Christkindl werden. Bilder von dem Hochzeitstanz gibts >hier<


17.10.2017: Welli ist läufig und wir planen die Hochzeit mit ihrem Auserwählten Demi. Wir werden berichten und natürlich Bilder online stellen.


02.08.2017: Unsere Welli erfüllt alle Voraussetzungen für die Zucht. Als Partner haben wir ihren Freund Demi ausgewählt. Ein deckerfahrener, zuvorkommender Rüde der ihr sicher die Zeit geben wird die sie braucht. Es ist schließlich ihr erster Wurf und da ist ein Gentleman schon von Vorteil.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.