Wir ziehen aus!- Die ersten Tage im neuen Zuhause

Nun ist der da, der schlimmste Tag im Leben eines Züchters und der schönste Tag im Leben eines Hundebesitzers. Die Welpen ziehen in ihre neuen Familien.


Vom tiefsten Bayern gehts ans Ende der Welt. Ja wir sind nun on Tour! 10 Stunden Fahrt bis fast an die Ostsee! Nachdem unser bisheriges Frauchen Niagarafälle geweint hat beginnt unser Abenteur. In der Regel werden wir alle Herzen sofort im Sturm erobern. Ja, weil wir soooo süß san. Gut, außer es geht was daneben aber am 1. und 2. Tag bemühen wir uns alle noch ganz arg. Des wird sich aber no ändern. Wir san doch no klein und unsere Blase lässt sich no ned so gut konrollieren. Wenn ihr wollt erzähl ich euch von meinem neuen Leben.



Der erste Tag im neuen Zuhause

Ja da in der weiten Welt da gefällt es mir. Trotzdem vermiss ich meine Mama und meine Geschwisterchen ab und zu sehr. Grad in den Phasen wo nix zu tun ist. In der Früh bin ich meistens ganz brav. Da is man auch noch so "Dramhappad" des is doch kein Wunder. Biesln und Häuferl setzten is dann meistens koa Problem. Meinen bayrischen Dialekt kann ich no ned ganz verstecken aber ich bemühe mich ein echter Nordstern zu werden. Du sag moi, is des normal da im Norden dass man warten muss bis man sei Frühstück bekommt? Als ich ganz ruhig war, ist es dann plötzlich da gestanden und i habs auch glei verräumt. Ja und weil mei "Ex" Frauli gesagt hat dass man mi gleich nach jedem Essen nochmal in Garten bringen soll, musst ich mein zweites Vormittagshäuferl im nassen Gras machen. Aber i war ganz tapfer....

 

Frauchen vergiss ned! Was ich die nächsten 3 Monate lern, lern ich fürs Leben! Du musst mir zeigen wo mein Platzerl im Rudel ist und wie man sich richtig benimmt. Entscheidend ist da die psychische und nicht körperliche Stärke! Und ich kann hartnäckig sein. Eigentlich sag i des ez ned gern weil ich lieber den ganzen Tag puppenlustig sein mag, aber es is schon wichtig wenn du mir Grenzen zeigst.  Wenn du des jetzt ned gscheid machst und ich blamier mich später bist du schuld.

Denk immer daran: Was Cläuschen nicht lernt, lernt Claus nimmer mehr!


Ein Tipp fürs ultimative Kuschelbett

Einen Fleckalteppich, ein altes Biberbett, doppelt gelegte Wärmedäcke, Webpelzkissen, zwoa Fleecedeckal und 3 Nackenrollen und ein Kuscheltier. Nicht zu vergessen eine Decke zum zudecken! Der erkorene Lieblingsplatz aller Pinscher! Oder vielleicht doch einen Kuschelsack, ein Knuffelwuff oder einen Traumburger?


Der erste Welpenkumpel

Puh, und dann steht der da, mein erster neuer "Hundekumpel". Irgendwie schaut er ja aus wie a Ratz. Man könnt auch Fußhupe meinen aber des sag i ned laut. Soll ja mein Kumpel werden. Ob der mi mit meinem bayrisch versteht? I versuchs mal mit spielen. Aber der mog ned recht. Auch ned wenn ich a weng hin blödl. Dann hab i ihn angebellt, zwar no ned wie ein großer aber immerhin ... funktioniert a ned.  Da ziagt einfach nix. Aber mei, da steh ich drüber. Bin ja schließlich ein Pinscher. Ich hab mein Spaß gehabt und hab mir a andere Beschäftigung gesucht. Ich hab des Gras gekostet und was soll i sagen. Schmeckt wie dahoam in bayern. Bloß die Hausbesitzer ham gleich a weng blöd geschaut wie ich ihnen a büschel Graß ausgrissen hab. Mei was stellt sich der so o. Des wachst doch wieder! Ez bin i müd und brauch a Pause.

Ich fühl mich wohl

Jeden Tag tau ich ein bissal mehr auf und werd immer frecher. Ja ich fühl mich richtig wohl. Und dann kommen die auf Ideen. Hat mich mei neues Frauli tatsächlich kurz alleine gelassen. Da hab ich glei richtig weinen müssen. Des Herrli hat mi getröstet bis Frauli wieder da war. Puh, ich dacht schon die kommt nimma. Aber ez im Ernst, de dann sich so obe dass ich manchmal denk die ham an Vogel. Ich bekomm Massagen, werd zugedeckt, und mein Fresschen auf dem Tablett serviert. Die baun mir sogar mein eigenes Hundebett mit Sonnen- bzw. Windschutz und a Bauchibussi bekomm ich auch. Also ned dass ich mich beschweren würd, aber schon a weng komisch oder?

Der erste Besuch beim Tierarzt

Und dann wusst i plötzlich warum die so nett waren ... ja damit ich auch nett zum Murmelzwicker bin  ... Zum Glück hat mein "Ex" Frauli zu meinen neuen Welpeneltern gesagt dass ein neutraler Tierarztbesuch ohne Piekser sinnvoll ist. Genau deswegen hab i heute keine Angst vorm weißen Mann sondern schalt in meinem Kopf gleich die Leckerlilampe an. Aber ich wollt euch ja vom ersten Besuch erzählen.

 

Die Sprechstundengehilfin hat glei am Anfang gsagt dass ich ein ganz schöner bin. Des hat mir besonders gefallen. Danach hab ich mir a weng die Praxis angeschaut und dann is auch schon los gegangen. Nauf auf den Tisch, Leckerliregen genossen und dann ... !!! hat der weiße Mann tatsächlich nach meinen Murmeln gesucht ...!!! Der hat gemeint i hab bloß eins!! Aber dann hat er nochmal genauer nachgeschaut und "puh", war i froh!! Freilich san da zwei! Dann noch des Herzal abhören und die Ohren anschauen und schon is geschafft. Und dann kimmt noch der Oberknaller! Sagt der doch wirklich dass i a kloane Wampe hab!? Der muss doch wissen dass i no wachsen muss! Hab mein ersten Besuch beim Doc, bis auf an mittelschweren Herzinfarkt ganz gut gemeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine Linkenbach (Dienstag, 24 Januar 2017 05:51)

    Oh mei, so siass! Hod richtig Spaß gmacht des zum Lesn! Weida so- mia kenna 's kaum dawartn, bis des nächste Abenteuer kimmt! �

  • #2

    Gabi (Dienstag, 24 Januar 2017 12:29)

    So goldig geschrieben, musste mich zwar etwas anstrengen als Nordlicht, alles zu verstehen, aber total süß geschrieben und macht wirklich Spaß auf mehr.

  • #3

    Claudia Tille (Dienstag, 24 Januar 2017 20:03)

    Whaaaa, so witzig geschrieben. Das war so ziemlich das erste, was ich heute gemacht habe nach der Arbeit. Diesen süßen Beitrag gelesen. Unser Zwerg wird dann vom bayrischen auf sächsisch umgeschult. :-D

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.