Praxisbuch Hundezucht


Unser Buch ist endlich fertig und die ersten Rezessionen sind durchweg positiv. Das freut uns sehr!



Wurfplanung 2019

Wir planen einen Wurf für September 2019. Lara ist läufig und wird bald gedeckt. Mehr Informationen folgen in Kürze. 


Die Königsherzen treffen sich 2019

Bitte meldet euch bei mir an, damit der Gasthof die Platzverhältnisse einigermaßen planen kann.

Wann: 18.05.2019

Wo: Wir starten im Gasthof zur Post, Schloßbergweg 4, 94579 Zenting (http://www.zur-post-ranfels.de/)

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ablauf: Wir treffen uns um 13 Uhr im Gasthof zur Post und werden dort gemeinsam Mittagessen. Beim Mittagessen entscheiden wir gemeinsam ob wir uns für einen gemeinsamen Pinscherspaziergang in den Wildpark Ortenburg (http://www.wildpark-ortenburg.de/index.php/eintrittspreise) oder auf den Brotjacklriegel entscheiden. Nach dem gemeinsamen Ausflug können wir uns wieder im Gasthof einfinden und den Abend ausklingen lassen. Ich freue mich auf gute Gespräche und alle meine Königsherzen nebst Personal. :)

Selbstverständlich sind auch Pinscherinteressierte, die einfach die Rasse kennenlernen wollen,

herzlich willkommen. 

 

Übernachtung: Wer gerne übernachten möchte, kann im Gasthof zur Post direkt ein Zimmer buchen. Bitte als Kommentar "Pinschertreffen" mit angeben.

 

Leinenpflicht: Sowohl im Wildpark Ortenburg, als auch auf dem Brotjacklriegel herrscht Leinenpflicht.

Bildquelle: (© Dorazett – stock.adobe.com)


Welli und Lasse hatten ein Date!

+++Welli wurde von Lasse belegt+++

Wurfplanung für Anfang 2019 mit Welli und Lasse. Der auserwählte Rüde für unsere Welli ist Laras Bruder und ergänzt Welli perfekt. Wenn alles klappt, erwarten wir für Anfang März Welpe in schwarz-rot. 



Am 05.11.2018 brachte unsere Lara 6 gesunde Welpen zur Welt, die im Januar 2019 alle in ihr neues Zuhause gezogen sind. 



Lara & Sami hatten ein Date!


Wir hoffen auf Welpen aus der Verpaarung "Jerry Sami vom Ettaler Mandel" und "Amazönchen Lara vom Königsherz" im November. Die Beiden haben sich super verstanden und waren schwer verliebt. Mehr Infos gibt es >>hier<<



Zwei neue Champions!

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz hat mit seinen 2 1/2 Jahren die Anwartschaften für den "Deutschen Champion VDH" und den "Deutschen Champion PSK" vervollständigt. Wir gratulieren dem Lasserudel ganz herzlich und freuen uns mit ihnen.

 

Cacaoträumchen "Bruno" vom Königsherz hat in der Jugendklasse seinen Deutschen Jugend-Champion VDH bestätigt bekommen. Dem Brunhilde Rudel gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns mit allen zusammen. Außerdem finde ich es klasse, dass Bruno mit seinem jüngeren Frauchen im Jugendhandling starten darf. 


Diva hatte ihr Debüt in der Jüngstenklasse

Diva vom Königsherz wurde zum ersten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und hat einen tollen Bericht und die Bewertung VV1 (Vielversprechend) erhalten! Wir freuen uns sehr mit Divas Rudel und wünschen ihnen weiterhin so viel Erfolg bei den Ausstellungen.


Im Zwinger vom Maintal hat Abendsternchen Sunny vom Königsherz Welpen zur Welt gebracht. Interessierte können sich gerne bei der Züchterin Karin Tschugg melden: 



07./08.04.2018: Die Königsherzen waren erfolgreich mit folgenden Ergebnissen auf der CACIB Chemnitz und KSA Schau Limbach vertreten:

 

Tag 1 CACIB:

Cacaoträumchen vom Königsherz, Jugendklasse, V1, ISPU-J, CAC (VDH)-J, Jugendsieger

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz, Zwischenklasse, V1, ISPU, CAC, CAC(VDH)

 

Außderdem hat unser Patenhund Monti (Bugadis Damonti) mit Frauchen Corinna einen steilen Auftakt in der Veteranenklasse hin gelegt:

Bugadis Damonti, Veteranenklasse, Platz 1, ISPU-V, CAC(VDH)-V, BV

 

Tag 2 KSA:

Cacaoträumchen vom Königsherz, Jugendklasse, V1, ISPU-J, CAC (VDH)-J, LIMBO JUGENDSIEGER

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz, Zwischenklasse, V1, ISPU, CAC, CAC(VDH), BEST OF OPPOSIT SEX, LIMBO SIEGER

 

Außderdem hat unser Patenhund Monti (Bugadis Damonti) mit Frauchen Corinna einen steilen Auftakt in der Veteranenklasse hin gelegt:

Bugadis Damonti, Veteranenklasse, Platz 1, KSA-V, ISPU-V, CAC(VDH)-V, BV

 

Wir gratulieren den Hundekindern und ihren Besitzern ganz herzlich! Auf unserer Facebookseite gibts das Video dazu. :)


07./08.04.2018: Wir hatten zwei wunderschöne sonnige Tage auf dem Welpen-und Junghundeseminar der Hundeschule Hexenhof. 

Es wurde viel gelacht und geübt. Die Mäuse waren nach diesem Wochenende mehr als platt. Schön dass wir Lotti und Sherlock mit ihren neuen Familien wieder getroffen haben. Genießt die Welpenzeit denn sie ist sooo schnell vorbei. 



06.03.2018: Wir haben die ersten Nachzuchtkontrollen beim A und B Wurf eingetragen:

A-Wurf Nachzuchtkontrolle

B-Wurf Nachzuchtkontrolle
C-Wurf Nachzuchtkontrolle


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.