Kuschelsack Knuffelkeks


Unsere Knuffelkeks Winter Collection 2017 geht online! Von jeder Farbe der 6 Kreationen gibt es genau 1 Stück in jeder Größe.

 

Gleichzeitig geht die restlichte Sommerkollektion in den Ausverkauf. Wer also für die eigene Fellnase oder einen Hundekumpel noch das passende Weihnachtsgeschenk sucht wird sicher in unserem Shop fündig. Hier geht´s zur/zum

>Winter Collection 2017<

>Sommer Ausverkauf<


Welli ist trächtig!


World Dog Show Leipzig 2017


Heute gibts die Infos unserer Hunde von der World Dog Show in Leipzig! Wir sind total zufrieden und bedanken uns ganz herzlich bei den Teams "Claudia mit Bruno" und "Julia mit Lasse" die unsere Nachzucht erfolgreich gezeigt haben.

 

Cacaoträumchen vom Königsherz (Etzel vom Robinienhof x Jumping All Over Greti for Kuzco), Jugendklasse (V/8)
Vorzüglich (Richter: LAZIC SUNCICA)

 

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz (Yarracitta Hotter than Hell x Jumping All Over Greti for Kuzco), Zwischenklasse (1/6)
Vorzüglich 1, VDH-CAC (Richter: PETER SCHÖN)

 

Für beide Jungs war es die erste große Ausstellung. Danach wurde fleißig auf dem Schoß gekuschelt. Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis!

 

Amazönchen Lara vom Königsherz war zwar gemeldet aber sie befindet sich mitten in der Trächtigkeit. Deshalb wurde sie nicht ausgestellt.

 

Weiterhin konnte die Verwandtschaft unserer Hunde ebenso tolle Ergebnisse erziehlen.

Etzel vom Robinienhof (Vater von unserem C Wurf)
Champion Klasse (1/14)
Vorzüglich 1, VDH-CAC, CAC, CACIB, BOS
WORLD WINNER LEIPZIG 2017

 

Kaiserin Sissi von Burg Wildenstein (Halbschwester zu unserem E-Wurf der im Dezember geboren wird)
Jüngstenklasse Vv1, Best Puppy
PUPPY WORLD WINNER LEIPZIG 2017

 

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns auch mit allen anderen Teilnehmern. Nächstes Jahr findet die WDS (August 2018) in Amsterdam statt. Wir freuen uns schon!

Lara ist trächtig!


04.11.2017: Wir konnten heute die kleinen D-lies begutachten. Mehr Infos unter >D-Wurf Trächtigkeit<



Verpinschter Spaziergang im Herbst


29.10.2017: Auf unserem etwas stürmischen Sonntags-Spaziergang wurde trotz Windstärken ausgiebig getobt. Wenn Herrchen "fang mich doch" spielt, sind alle Hundis voll dabei. Gemeinsames Mäuschen suchen und den schönen Regenbogen beobachten macht unsere Mädels rundum glücklich. Nach dem Spielen ist auch wieder etwas Unterordnung angesagt. Und somit gehen alle in Reih und Glied ganz brav zurück zum Auto. Zuhause wird noch frisches Fleisch gefuttert und Pinschi schnarcht zufrieden vor sich hin. 



25.10.2017: Demi und Welli haben Hochzeit gefeiert. Wir hoffen dass der Storch in 2 Monaten kleine "Welmis" unter den Weihnachtsbaum legt. Daumen drücken!


20.-22-10.2017: Wir waren auf der alljährlichen Züchtertagung PI. Ein sehr informatives Wochenende mit neuen Anregungen liegt hinter uns. Außerdem haben wir viele alte und neue Bekannte getroffen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


13.10.2017: Jantar und Lara haben Hochzeit gefeiert. In 25 Tagen können wir mittels Ultraschall sagen ob das Treffen erfolgreich war. Daumen drücken!


05.10.2017: Heidi feiert heute ihren 3. Geburtstag!

Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie Du jetzt bist – das wäre schön!
Ich würde gern für immer seh’n,
wie Du Radau im Hause machst
und mir mit rosa Zunge lachst;
drum wünsche ich Dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!



03.10.2017: Unser Lärchen ist vor Welli läufig geworden. Somit soll sie die Mutti vom D Wurf werden. Nachdem wir den Progesterontest gemacht haben, fahren wir zu ihrem Bräutigam. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende in Dortmund.


Unsere Wurfplanung für Herbst 2017 steht fest. Unter Zucht/Welpen E Wurf gibt es bereits mehr von den Eltern zu lesen. Demi und Welli kennen sich schon lange und verstehen sich bestens, fast schon wie ein altes Ehepaar. Beide sehen sich regelmäßig und werden sicher erfreut sein wenn sie von unserer Planung erfahren. ;) Wir berichten sofort wenn Welli ihre Läufigkeit beginnt.


27.08.2017: BEST IN SHOW FÜR DIE KÖNIGSHERZEN IN SCHAUMBURG/SCHALKAU!!!

Wir waren heute auf der KSA Schaumburg Schalkau und haben den Tag gemeinsam sehr genossen. Begleitet haben uns Demi, Lasse und Bruno mit Rudel. Das Wetter war auf der Pinscherseite. Ich kann es noch immer nicht glauben aber mein erstgeborener, das Ameisenbärchen hat heute aus der Zwischenklasse heraus Best in Show (Bester Hund der gesamten Schau) gewonnen. Es gab jede Menge Freudentränen.


Cacaoträumchen vom Königsherz, Jüngstenklasse vv1

Er hat seine erste Ausstellung sehr gut gemeistert! Ein ausgeglichener Rüde der sich für seine 7 Monate schon prima entwickelt hat. Sein Frauchen war ruhig und gelassen. Das hat sich auf Bruno übertragen! Das macht ihr wirklich toll!

 

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz, Zwischenklasse V1, BOB und BIS!!!!!

Wir sind immer noch total von den Socken dass unser Bube gleich das erste mal in der Zwischenklasse der Beste Hund der ganzen Schau wird! Lasse und Julia sind ein wahnsinns Team! Macht weiter so! :)

 

Damien Baron von Burg Wildenstein, Championklasse V1 mit allen Anwartschaften

Auch das Team Demi war absolut entspannt wie man auf den Bildern sehen kann. Damien und Sonja haben mittlerweile sehr viel Ausstellungserfahrung und heute mit der letzten Anwartschaft den Deutschen Champion fertig gemacht! Wir freuen uns mit euch und Papa Kussi schickt ein Küsschen.

 

Amazönchen Lara vom Königsherz, Zwischenklasse V1, BOS

 

Jumping All Over Greti For Kuzco, Offene Klasse SG1

(das ist ab sofort eine Abkürzung für Super Gretl - copyright #marketier - insider ;) )

 

Wir freuen uns schon auf die nächste nette Runde mit euch!


26.08.2017: Wir haben uns mit Enzo (Cläuschen vom Königsherz) an der Donau zum Pinscher-Wasserspaß-Jetski Ausflug verabredet. Die Damen konnten den Herren sogar davon überzeugen ins Wasser zu gehen. Mutter und Tochter machen beim gemeinsamen apportieren eine gute Figur. Wenn Herrchen und Frauchen mit dem Jetski fahren sind die Hundekinder platt. Aber trotzdem wird genau beobachtet wo wir uns hin bewegen. Damit ja keiner verloren geht! Am liebsten wären sie noch mit gefahren. Nach dem Badespaß in der Donau ging es nahtlos weiter auf die KSA Schaumburg Schalkau.



Wir wurden vor einiger Zeit vom Redaktionsteam "Issn' Rüde!" (2014 vom Dogs Magazin ausgezeichnet) angeschrieben und gefragt ob wir einen Gastbeitrag schreiben wollen. Sie sind auf unseren Blog aufmerksam geworden und wollten den Deutschen Pinscher vorstellen. Außerdem hat Ihnen unser Schreibstil gefallen und wir haben nicht nein gesagt. Ein herzliches Danke geht auch an Martin Stuke (Wallenfels Pinscher) für die Genehmigung seine Seite zu verlinken. Ich kenne keinen der die Geschichte des DP so ausführlich und öffentlich beschreibt.

 

http://issnruede.de/deutsche-pinscher/



Auch mein Selbstportrait, geschrieben von dem Gretelkind ist endlich online. Wer mehr von uns verrückten lesen will darf gerne unsere Seite liken und teilen. 

 

http://issnruede.de/sabine-koenig-gastautorin-und-zuechter…/



07.08.2017: Wir radeln regelmäßig mit unserem Rudel durch die Gegend. Gestern hatte ich mal wieder die Kamera dabei und hab für euch gefilmt.

Mutter und Tochter das erste mal gemeinsam beim Bikejöring nebeneinander. Ein tolles Team :) Mutti Gretl hat die Ausdauerprüfung bereits bestanden. Mit Tochter Lara werden wir, wenn alles klappt im Herbst starten.



01.08.2017: Der kleine Clown Lasse muss aber auch alles kommentieren. :-P Er denkt der Rettungswagen findet ohne ihn den Weg nicht. Er hilft ihm lautstark. Wenn ihr mehr von den Königsherzen sehen wollt, abonniert einfach unsere You Tube Kanal. :-)



29./30.07.2017: Wir haben märchenhaftes aus Pommelsbrunn zu berichten.

 

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz, Amazönchen Lara vom Königsherz und Black Velvet Aijo Set Bohemicus haben alle drei ihre Zuchtzulassung bei Frau Keil bestanden.

Am Sonntag auf der KSA hat Lara das V1 in der Zwischenklasse gemacht. Lasse hat sich ein V1 und sein zweites BOB aus der Jugendklasse heraus geholt. Er ist nun Klubjugendsieger PSK.

Ein tolles Wochenende mit vielen netten Leuten und fantastischem Wetter.


Cacaoträumchen vom Königsherz


Rufname: Bruno

Geboren 24.01.2017

Vater: Etzl vom Robinienhof

Mutter: Jumping All Over Greti For Kuzco



24.07.2017: Wir waren beim Pinschertreffen in Franken und unser Rudel hatte jede Menge Spaß! Viele Bilder gibt es auf unserer facebookseite:



Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz

Geboren:14.04.2016

Vater: Yarracitta Hotter than Hell

Mutter: Jumping All Over Greti For Kuzco

HD: A1

Dilute: DD frei

vWd: NN frei

Braun: BB frei

Augen frei

Scherengebiss vollzahnig

Bewertung: V, BOB

DLA, Wesenstest und Phänotypbeurteilung folgen.


Lasse ist ein ausgeglichener Rüde der sehr sozialverträglich ist. Deshalb durfte er sogar mit Mutti in den Welpenauslauf um seine 4 Wochen alten Halbgeschwister gründlich zu putzen. Mantrailing ist seine große Leidenschaft! Die Superspürnase findet alles. Wir freuen uns immer wieder Lasse und sein "Personal" zu sehen. Auf diesem Wege gratulieren wir Julia und Sven ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen.



20.06.2017: Ein spannednes Wochenende liegt hinter uns. Nach dem nüchternen Auftakt auf der KSA in Durmersheim sind wir weiter nach Rheinberg gefahren. Dort besuchten wir die Jahreshauptversammlung unseres Zuchtverbandes um auf dem aktuellsten Stand zu sein. Am Sonntag haben wir unsere Reise mit der Jahressiegerauslese mit folgenden Ergebnissen zufrieden abgeschlossen:

 

"Jumping All Over Greti For Kuzco", Offene Klasse V1 mit den Anwartschaften KSA, CAC-PSK, Deutscher Champion VDH, ISPU und SA-PSK

"Amazönchen Lara vom Königsherz", Jugendklasse V2 mit den Anwartschaften Res.Dt.Ch. VDH-J, ISPU-J, SA-PSK

"Cocossternchen vom Königsherz" hat in der Babyklasse ihre erste Ausstellung gemeistert und bekam VV2

 

Wir sind glücklich und geschafft wieder zuhause angekommen und planen für den kommenden Sonntag die nächste Ausstellung in München/Daglfing. Vielleicht will uns ja der ein oder andere besuchen kommen. :)


11.06.2017: Wir waren am Sonntag auf dem Tag des Hundes in Pfeffenhausen und haben den PSK und unsere Rassen vertreten. Unser Stand wurde von der Firma marke:tier (www.marke-tier.de) gesponsert. Schirmherrschaft hatten das Pärchen Barbara und Christian von der RTL Serie Bauer sucht Frau. Wir konnten uns über sehr nette Standnachbarn freuen und auch unser Team hat wunderbar funktioniert. Welpeneltern aus unserem C Wurf, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, meine Eltern und Sonja mit Demi waren mit dabei und haben uns tatkräftig unterstützt!


Natürlich war auch mein Mann wieder an meiner Seite. Ohne ihn ginge vieles nicht so wie ich es mir immer vorstelle. :) An dieser Stelle nochmal ein riesen DANKE!!! Die Männer haben tatkräftige Promotion betrieben und die Leute waren sehr interessiert. Wir konnten viele Flyer und Informationen an den Mann und die Frau bringen. Freuen uns schon auf nächste Jahr! Am Mittwoch geht es schon zum nächsten Jahresevent! Wir werden danach natürlich wieder berichten.


Unser Sponsorrüde "Black Panther Casarius" wird nicht in die Zucht gehen. Er hat eine Linsentrübung auf beiden Augen und scheidet für uns somit aus. Es ist nach aktuellem Stand noch nicht abschließend geklärt ob diese Trübung erblich bedingt ist oder nicht. Trotzdem möchten wir kein Risiko eingehen. Wir sind sehr traurig darüber denn sein Wesen ist einmalig!


15.05.2017: Ein Hoch auf unsere Welli!!

Eine ganz besondere Hündin die im Herzen sehr mit mir verbunden ist. Durch sie bin ich in den Hundesport gepurzelt und hab riesen Spaß an BH, Agility und Co. Auch deinem Bruder Buddy und deinen anderen Geschwistern wünschen wir nur das Beste! Bleib einfach so wie du bist! Liebevoll, eigensinnig, fürsorglich und total verschmust! <3




07.05.2017: Der Hundeflüsterer alias Papa mit dem Königsrudel auf der Klubsieger Ausstellung Maintal.

Amazönchen Lara vom Königsherz, Jugendklasse V1 mit allen Anwartschaften

Black Velvet Aijo Set Bohemicus, Zwischenklasse V2, res.CAC

Jumping All Over Greti For Kuzco, Offene Klasse V1 mit allen Anwartschaften

Es war ein schöner Tag mit netten Freunden und vielen Pinschern! 



03.05.2017: Das HD Ergebnis von Lara ist da! Sie hat eine A2 Hüfte und erfüllt somit alle gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zucht. Nun fehlt uns nur noch die Phänotyp- und Wesensbeurteilung. Das macht unsere Kleine mit Links. Vor Laras erstem Zuchteinsatz planen wir auch mit ihr die Ausdauerprüfung.


30.04.2017: Wir waren auf der KSA in Nürnberg Fürth mit folgendem Ergebnis:

Ameisenbärchen Lasse vom Königsherz, Jugendklasse V1 mit allen Anwartschaften

Amazönchen Lara vom Königsherz, Jugendklasse V1 mit allen Anwartschaften, BOB und unter den besten 4 der ganzen Schau!!

Black Velvet Aijo Set Bohemicus, Zwischenklasse V1 mit allen Anwartschaften

Außerdem haben wir viele nette Leute getroffen. Unser Bruno (Chacaoträumchen vom Königsherz) hat uns besucht. Es war ein schöner Tag mit tollem Wetter.



Frühlingsausflug mit den Königsherzen

Von links nach rechts: Kussi, Welli, Heidi, Lara, Gretl.


22.04.2017: Heute waren wir mit Gretl und Velvet bei der OG Augsburg und haben mit dem Fahrrad die Ausdauerprüfung des PSK gemeistert! Nach 15 km laufen haben die beiden Mäuse nicht mal gehechelt. Pinscher eben ;) Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere sportliche Aktivitäten mit unserer Bande.


21.04.2017: Wir waren mit unserem Youngster Lara beim Doc! Er hat die Augen untersucht und die Hüfte geröngt. Es sieht alles prima aus! Nun warten wir auf die HD Auswertung unseres Zuchtverbandes und streben dann Mitte des Jahres die Zuchtzulassung mit unserer Nudel an. Die Ergebnisse DD, frei (Dilute) und BB, frei (Braun) haben wir auch schon erhalten.


20.04.2017: Unsere Gretl feiert heute Geburtstag! Als besonderes Geschenk von uns gab es einen extra großen Kauknochen und ein Päckchen von ihrem Erstgeborenen Sohn Lasse <3.Das hat sie sichtlich genossen. Links ein Bild von ihr als Welpe. War sie nicht einfach zu fressen süß?

"Ich frag‘ mich, ob Du wirklich weißt,
was heute für ein Tag ist,
doch Dein Schwanzwedeln beweist,
dass Dir das recht egal ist.

Du freust Dich nur, dass alle Leute
zu Dir so freundlich sind;
sie loben und sie kraulen heute
das Geburtstagskind.

Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
sie leben den Moment;
solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End.

Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
dass Du Geburtstag hast:
Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
und feiern ohne Rast."



14.04.2017: Mein erster Wurf wird schon ein Jahr alt... wie schnell doch die Zeit vergeht! Wir wünschen allen A-lies alles Liebe zum Geburtstag!



05.04.2017: Alle C-lies sind ausgeflogen und haben sich bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt. Wir freuen uns sehr dass alle bestrebt sind weiterhin artgerecht zu füttern und den Kleinen somit einen guten Start ins Leben geben. Wir wünschen uns wie beim A und B Wurf auch bei unseren C-lies ganz engen Kontakt zu den neuen Welpeneltern. Wir freuen uns schon auf das geplante Welpentreffen. Weitere Infos dazu gibt es bald hier bei uns auf der Webseite.


31.03.2017: Die Ahnentafeln unserer B-lies sind endlich da. Wir werden sie gleich eintüten und an die Familien versenden.


21.03.2017: Happy Birthday lieber Kussi! 5 Jahre bist du nun schon jung! Bleib so wie du bist du Sonnenschein! Auch allen Geschwistern wünschen wir einen leckerchenreichen Geburtstag! 

Was wir beiden nicht schon alles erlebt haben! Bei so vielen meiner Verrücktheiten warst Du dabei! Und hast Du Dich einmal beschwert? Nein! Du warst stets geduldig und hattest sichtlich Spaß! Es ist wirklich schön mit Dir, mein kleiner Freund! Du bist der beste Hund der Welt!





13.03.2017: Wir waren auf einen verpinschten Spaziergang und die Mäuse gehen wie immer ab wie ein Schnitzel. Sie lieben es durch die Wellt zu fetzen und zu buddeln was das Zeug hält.



11./12.03.2017: Der März steht bei uns ganz unter dem Fortbildungsgedanken. An diesem Wochenende waren wir in Ingolstadt und haben das VDH Seminar "Genetik an Praktischen Beispielen / Zuchtstrategien" und "Die Anatomie des Hundes" besucht. Zwei sehr interessante Tage die unser Zuchtziel und unsere Vorstellung von gesunder Zucht in körperlicher, geistiger und genetischer Hinsicht gefestigt haben.


13.03.2017: Die aktuellsten Bilder von unserem C Wurf gibt es immer in der Rubrik Zucht/Welpen - Wurfübersicht! Viel Spaß beim durchschauen.





1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.