Für mich war recht schnell klar dass meine erstgeborene rote Hündin bei uns bleiben wird. Rein zufällig war das Schicksal auch noch auf meiner Seite und so kam es wirklich wie erhofft. Lara ist die vierte Hündin im Bunde. ENDLICH EINE ROTE!!! Unsere Welli freut dass ganz besonders. Sie war nämlich schon enttäuscht als Gretls Welpen ausgezogen sind. Gar keiner mehr zum spielen und rum kaspern da... Nach Gretl und Heidi hoffen wir nun auf ein weiteres Dreamteam im Königshaus. Lara und Welli ergänzen sich perfekt. Unser kleiner roter Traum ist in der Hundeschule eine kleine Streberin. Auch beim Spaziergang sitzt sie gerne bei unseren Sachen während die anderen Buddeln. Lara sitzt überhaupt sehr gerne und beobachtet die Lage - wie damals Mama Gretl schon. Lärchen ist wirklich klar im Kopf was das Arbeiten und die Erziehung ungemein erleichtern. Ab und zu testet sie ihre Grenzen indem sie sich klamm heimlich einen Socken stibitzt und in ihr Körbchen trägt oder hinter meinem Rücken mein letztes Pizzastück verspeist. Ich erwische mich immer wieder beim Schmunzeln denn wenn sie mich sieht lässt sie alles ganz schnell fallen und tut so als wäre es jemand anders gewesen. Im Alltag erlebe ich mit ihr oft ein deja vu. Ob es das Turbowedeln ist oder der Blick wenn es Futter gibt. Sie ist das rote Ebenbild ihrer Mama Gretl. Charakterstark, selbstsicher, leichtführig und lernwillig! Genau diese Art von Pinscher spiegelt unser Zuchtziel wieder. Wir sind gespannt welche Abenteuer das Leben für uns bereit hält. Lara hat sich jedenfalls ruck zuck in alle Herzen geschummelt!

Auszüge aus den Richterberichten


harmonisch aufgebaut - schön gestreckter Kopf - korrekt angesetzte Klappohren - sehr gute Brustproportion - schöne Unterlinie - korrekte Winkelungen - hirschrot pigmentiert - sehr freundliches Wesen - quadratische Hündin, gestreckter Kopf, gut getragene Ohren, eleganter Hals, gute Vorbrust, Korrekte Ober-/und Unterlinie, korrekt gewinkelt, sattes Rot, zügiges Gangwerk - schöner Typ - femininer Kopf - korrektes Gebiss - dunkle Augen - schöne Halspartie - gute Hinterhandwinkelung - schönes Gangwerk - Säbelrute

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.