Zuchtbasisförderung / Sponsoring

Zeitweise gibt es immer wieder vielversprechende Welpen aus den verschiedensten Verpaarungen im In- und Ausland die unserem Zuchtideal entsprechen. Eine überschaubare Anzahl an Hunden sollte die Regel sein. Deshalb kann man als Züchter aus verschiedensten Gründen nicht jeden Welpen selbst behalten, auch wenn man gerne möchte. Um dennoch eine Möglichkeit zu finden die Zuchtbasis in Deutschland zu bereichern, bieten wir die sog. Zuchtbasisförderung an.

 

Wir möchten in der Zukunft vielversprechende Welpen für die Weiterzucht vorbereiten. Deshalb stellen wir von uns gezüchtete oder importierte Hunde kostenfrei  zur Verfügung und wir behalten uns das Zuchtrecht vor. So weit sie sich phänotypisch und gesundheitlich gut entwickeln, sollen sie zum Zuchteinsatz kommen. Dabei unterliegen die Hunde der Zuchtordnung des PSK/VDH/FCI. Wir übernehmen alle Kosten die für die Zuchtzulassung und den Zuchteinsatz notwendig sind (z.B. Untersuchungen oder Zuchtzulassung).Hundehalterkosten wie z.B. Versicherung oder Futter übernimmt der Hundehalter.

Wir geben unseren kostbarsten Nachwuchs außer Haus, deshalb haben wir gewisse Erwartungen an die zukünftige Familie. In erster Linie sollte die Chemie zwischen uns passen. Gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig. Ein regelmäßiger Kontakt ist unerlässlich. Sollten Sie sich für einen vielversprechenden Welpen für die Zuchtbasisförderung interessieren so kontaktieren Sie uns bitte.

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.