Aktuelles vom Königsrudel




25.11.2016: Der Bescheid ist da und somit ist es amtlich! Ich habe den Sachkundenachweiß gemäß §11 Tierschutzgesetz bei unserem zuständigen Veterinäramt abgelegt. Somit wurden bei einem Fachgespräch die erforderlichen Kenntnisse gemäß §11 i.V.m. §21 Abs. 5 Tierschutzgesetz nachgewiesen. Außerdem wurden in einem praktischen Teil die erforderlichen praktischen Fähigkeiten im Umgagng mit Hunden nachgewiesen. Somit ist unsere Zucht vom Veterinäramt kontrolliert und genehmigt. 


25.11.2016: Wir waren heute mit Gretl zur Augenuntersuchung. Sie ist frei und somit steht einer Wurfplanung nichts im Wege.



Bleib so wie du bist!

05.10.2016: Unsere Heidi feiert heute Geburtstag! Als besonderes Geschenk von uns gab es eine extra Kuscheleinheit nur mit Frauchen. Das hat sie sichtlich genossen. Links ein Bild von ihr als Welpe. War sie nicht einfach zum knutschen?

Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie Du jetzt bist – das wäre schön!
Ich würde gern für immer seh’n,
wie Du Radau im Hause machst
und mir mit rosa Zunge lachst;
drum wünsche ich Dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!



August 2016: Heidi ist trächtig! Wir erwarten Welpen im September! Mehr Infos unter >B-Wurf Trächtigkeit<


19.-21.08-2016: Wir waren auf der CACIB in Leipzig und haben wieder viele nette Leute getroffen. Außerdem konnte unsere Gretl die ersten beiden Anwartschaften (2x V1) für den Deutschen Champion VDH und den Deutschen Champion PSK, sowie 2x das res. CACIB gewinnen. Buddy und Welli konnten Ausstellungserfahrung sammeln. Es war ihre erste in dieser Größenordnung und die zweite insgesamt. Sie wurden beide am ersten Tag mit der Formwertnote "gut" und am zweiten Tag mit "sehr gut" bewertet. Wir müssen noch viel Ringerfahrung sammeln und sind für den Anfang zufrieden mit den Youngstars. Der Sohn von unserem Kussi "Damien Baron von Burg Wildenstein" wurde am Samstag auf der CACIB mit V1 bewertet und bekam ebenfalls die Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH und PSK sowie das res. CACIB. Herzliche Glückwünsche an Sonja und Demi. Es war wieder ein schönes Wochenende und wir sind mit vollen Einkaufstüten für die Hundis wieder heim gefahren.


 

Der Deutsche Pinscher Rüde "Demi" hat seine Zuchtzulassung bestanden und steht ab sofort geeigneten Hündinnen zum decken zur Verfügung.

 

Damien Baron von Burg Wildenstein

Mutter: Yakari Gräfin von Burg Wildenstein

Vater: Herr König Kuzco vom Lüdertal

 

Mehr Infos unter: www.pinscherbaron.de

 



21.07.2016: Das Demi Rudel war zu Besuch bei den Königspinscher. Wir waren an der Donau zum baden. Hat richtig viel Spaß gemacht. Wir konnten buddeln, Bergziege spielen, Stöcken holen und Leckerlies aus dem Wasser tauchen. Demi hat sein "Mädels-Harem" genossen. :) Er ist ganz toll mit Welpen und hört wirklich sehr gut!

 

Damien Baron von Burg Wildenstein

Mutter: Yakari Gräfin von Burg Wildenstein

Vater: Herr König Kuzco vom Lüdertal



14.07.2016: Kleine Heidi ganz groß!

 

Unser Topmodel Heidi ist mal wieder in einer Zeitschrift zu finden. Es gab eine Doppelseite in der "Hundewelt" (www.hunde-welt.de). Schlafen ist extrem wichtig für Hunde und auch besonders für kleine Welpen. Heidi liebt ihre Auszeit und schnarcht ab und zu vor sich hin. Beim Shooting war sie allerdings hellwach. Somit benötigten wir eine ordentliche Portion Glück um diese süßen Schlafbilder zu bekommen.



11.07.2016: Ein aufregendes Wochenende

Wir melden uns von einem eindrucksvollen Welpenseminar auf dem Hexenhof zurück! Die Königskinder haben sich hervorragend benommen! Fast schon kleine, tiefenenspannte Streber. ;) Ein riesen Danke geht an die neuen Besitzer die mit viel Liebe, Konsiquenz und Herzblut bei der Erziehung sind. Alle haben viele Eindrücke gesammelt und tolle Ideen mit heim genommen, wie sie den Alltag noch entspannter oder ab und zu noch spannender gestalten können. Wir konnten in einer schönen Atmosphäre intensiv mit unseren Liebsten Arbeiten. Weitere Bilder Folgen! :)

 



06.07.2016: Unsere alte Rufnummer funktioniert endlich wieder! Wir sind nun ab sofort unter 0991-98819880 wieder zu erreichen.


04.07.2016: Wir hatten beim Spaziergang mal wieder die Kamera dabei. Hundekumpel Ares, auch ein Deutscher Pinscher, hatte viel Spaß mit unseren Mädels. Wir treffen uns regelmäßig an der Donau um gemeinsam das Leben zu genießen. Die Wiesen wurden bereits gemäht und somit macht das Mäusebuddeln wieder Spaß! Die kleine Lara lernt von den Meistern! An heißen Tagen genehmigen wir uns noch ein Bad in der Donau.



28.06.2016: Heute kam das HD Ergebnis von unserem Jungstar Welli! Sie hat eine A1 Hüfte! Besser gehts nicht und hinsichtlich dieser Untersuchung ist sie zur Zucht zugelassen. Nun streben wir ein paar Ausstellungen und die Zuchtzulassung an.


11.06.2016: Heute war die Wurfabnahme von unseren A-lingen. Alles ist Bestens! Nun kommt der Zeitpunkt der Abgabe immer näher. Auch wenn ich Tränchen verdrücken werde, freue ich mich für die 4 tollsten Familien der Welt die bald 4 Pfötchen mehr in ihrem Leben haben.


14.05.2016: Heute feiern wir den ersten Geburtstag von Buddy und Welli! Wir sind alle froh euch zu haben! Buddy, mach deiner Familie und vor allem deinem besten Freund weiterhin so viel Freude! Welli geht bei uns in ihrer Nanny Rolle voll auf! Ich glaub das ist ihr größtes Geschenk.


06.05.2016: Wir freuen uns sehr über das rege Interesse von Privat- und Züchterseite an unserem Wurf. Unsere Welpen waren bereits bei der Geburt vergeben. Sollte jemand Interesse an einem Welpen aus unserem nächsten Wurf haben, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. In der Regel kommen uns die Welpeneltern vor dem Decken oder in der Trächtigkeit besuchen. Wir drehen gemeinsam eine Runde beim Pinschergassi und genehmigen uns danach einen gemütlichen Drink bei uns Zuhause. So kann man sich einen Eindruck von unseren Hunden und unseren Zuchtbedingungen machen. Hier gehts zu unseren >Kontaktdaten<


20.04.2016: Unsere Gretl feiert heute Geburtstag! Als besonderes Geschenk von uns gab es einen extra Spaziergang nur mit Frauchen. Das hat sie sichtlich genossen. Links ein Bild von ihr als Welpe. War sie nicht einfach zu fressen süß?

"Ich frag‘ mich, ob Du wirklich weißt,
was heute für ein Tag ist,
doch Dein Schwanzwedeln beweist,
dass Dir das recht egal ist.

Du freust Dich nur, dass alle Leute
zu Dir so freundlich sind;
sie loben und sie kraulen heute
das Geburtstagskind.

Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
sie leben den Moment;
solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End.

Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
dass Du Geburtstag hast:
Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
und feiern ohne Rast."



14.04.2016: Unser A-Wurf ist geboren! Es sind 3 Rüden schwarz-rot, 3 Hündinnen schwarz-rot und eine rote Hündin. Mama und Welpen sind wohl auf! Mehr Infos unter >A-Wurf Geburt<


11.04.2016: Man kann dem Bauchi nun täglich beim wachsen zuschauen. Lange wird es nicht mehr dauern. Mehr Infos und Bilder/Videos unter: >Schwangerschaft<


21.03.2016: Heute ist Tag 35 der Trächtigkeit. Gretl geht es unverändert gut. Der Hunger ist schier grenzenlos. Sie ist top fit und räumt mit dem Rudel regelmäßig das "Mäuschenfeld" auf. Trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung in der Mucki-(mäuschen)Bude hat der Bauchumfang bereits knapp 5 cm zugelegt!  Die ersten Besuche der Welpeninteressenten liegen hinter uns. Wir genießen das sonnige Wetter in Bayern! Den Entwicklungsstand und ein paar Bilder der Welpen gibts unter >Schwangerschaft<


21.03.2016: Happy Birthday lieber Kussi! 4 Jahre bist du nun schon jung! Bleib so wie du bist du Sonnenschein! Auch allen Geschwistern wünschen wir einen leckerchenreichen Geburtstag! 

Was wir beiden nicht schon alles erlebt haben! Bei so vielen meiner Verrücktheiten warst Du dabei! Und hast Du Dich einmal beschwert? Nein! Du warst stets geduldig und hattest sichtlich Spaß! Es ist wirklich schön mit Dir, mein kleiner Freund! Du bist der beste Hund der Welt!



11.03.2016: Gretl ist trächtig! Mehr gibts unter >Schwangerschaft<


10.03.2016: Neues unter Presse! 

Unser Youngster Heidi ist wieder mal als Model tätig. Sie leuchtet euch im aktuellen Schecker Katalog entgegen. 



07.03.2016: Gretl geht es sehr gut!

Wir genießen ausgiebige Spaziergänge oder Walking-Runden zusammen.Ihr Hunger ist wirklich kaum zu stillen. Wir halten uns jedoch ganz normal an die übliche Ration. Nach der frischen Luft schläft sie viel. Gretl hütet ihr Geheimnis gut! Wir sind auf den Ultraschall nächste Woche sehr gespannt! 



16.02.2016: Gretl und Jamey haben Hochzeit gefeiert!

Mehr Infos und Bilder von unserem Besuch im Saarland unter Zucht - A-Wurf - Hochzeit


07.02.2016: Unsere Gretl ist läufig! Bald werden wir zu ihrem Bräutigam fahren!


Download
Mit einem Klick auf den Button "Download" können Sie das Dokument herunterladen.
Offener_Brief_an_Hans_Karl_Schneider.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB

Aus gegebenem Anlass habe ich einen offenen Brief an unseren Richterobmann im PSK, Hans-Karl Schneider, geschrieben. In der Hoffnung er wird mit sachlichen und neutralen Augen betrachtet, möchte ich ihn hier auf meiner Webseite zum Download einstellen. Er bezieht sich auf die veröffentlichten Artikel die Bezug auf die Farbe Braun und auf das Zuchtgeschehen beim Deutschen Pinscher nehmen.



28.01.2016: Wir warten auf die Läufigkeit von Gretl!
Zum Frühjahr 2016 planen wir einen Wurf Deutsche Pinscher in rot und schwarz/rot mit Gretl. Wir warten ab jetzt gespannt auf ihre Läufigkeit und werden Neuigkeiten hier bekannt geben.


Wir waren bei unserem Sponsorrüden "Buddy" zu besuch. Er hat sich wunderbar entwickelt und verdreht allen Kopf! Ein toller Rüde mit tollem Wesen! Buddy hat sich überschlagen vor Freude als er uns gesehen hat! Wir könnten uns keine bessere Familie für ihn vorstellen!



Nachwuchs von unserem Kussi:

Damien Baron von Burg Wildenstein mit 15 Monaten



24.12.2015: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Kollegen einen reich gefüllten Nikolaus-Stiefel bzw. Napf!



20.10.2015: Gesundheitsnews vom Nachwuchs
Damien Baron von Burg Wildenstein (ein Sohn von Kuzco) hat eine A1 Hüfte! Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.