Herr König Kuzco vom Lüdertal


Unser erster Pinscher Kuzco war eine wirkliche Herausforderung. Willensstark, dickköpfig, unsensibel und sturr, ja so ist er der Kussi. Unser verwöhnter "Herr König Kuzco" der auch heute noch seelenruhig strunzen geht wenn die Gartentüre offen steht. Er hat eine Engelsgeduld wenn er die Runde für sich entscheiden will. Sieht er allerdings andere Hunde kann es ihm gar nicht schnell genug gehen um mit ihnen zu toben. Kussi ist ein wahnsinnig sozialer Rüde. Er kommt mit Hündinnen, Welpen und anderen Rüden sehr gut aus. Ich könnte ihn auch noch mit 5 Jahren jederzeit in die Welpenstunden mitnehmen und er hätte höchste Freude daran. Unser Bubi geht Streit gerne aus dem Weg und genießt lieber sein Leben. Ausstellungen hasst er und zeigte das auch deutlich im Ring. Er begann rumzukaspern, lief nicht im Trab sondern hoppelte wie ein Hase, stand da wie eine Zieharmonika, gab dem Richter ein Küsschen auf den Mund und ließ auch ab und zu ein lustiges Bellen von sich. Naja die Leute müssen doch schließlich alle wissen dass er Temperament hat. Irgendwie hat er es trotzdem immer geschafft die Richter zu verzaubern und ist Deutscher Jugen-Champion VDH, German Junior Winner und auch schon mal Jugendsieger geworden. Trotzdem geht er heute immer noch eher schlecht als recht Fuß und versucht sich immer wieder vor zu schummeln. Wenn die Mädels dabei sind fügt er sich .. Gruppenzwang eben. Zuhause war er allerdings schon immer ein sehr ruhiger Genosse. Wir haben uns mit ihm durch den Erziehungsdschungel gekämpft und ich bin ihm unendlich dankbar dass er mir so viel beigebracht hat. Kussi war sehr geduldig mit mir und hat mir Erziehungsfehler meinerseits restlos verziehen. Ohne ihn könnte ich mein Rudel nicht so führen wie ich es heute tue.

 

Kussis Sohn Demi (Damien Baron von Burg Wildenstein) hat seine Zuchtzulassung gemeistert und wir freuen uns schon drauf Kussis Linie mit einem sanften und lieben Rüden, der den Dickschädel von seinem Papa nicht wirklich geerbt hat, weiter zu führen. www.pinscherbaron.de

Auszüge aus den Richterberichten:


gut aufgebauter Rüde - maskuliner Typ - einwandfreie Größe - vorzüglicher Rüdenschädel - elegant -

typisch gestreckter Kopf mit dunklen Augen - vorzügliche Winkelungen und Pfoten -

Korrekt anliegende Klappohren - gute Brusttiefe - korrekte Proportionen - eleganter Nacken -

Korrekt geteilter Brand - schön in Lack und Loh - Korrekte Abzeichen - kräftiger Rücken -

pirma Unterlinie - gute Ober und Unterlinie - gute Vorder und Hinterhandwinkelung - vorzügl. Rückenlinie -

flüssiger Bewegungsablauf - frei und korrekt in der Bewegung - frei und zügig in der Bewegung -

sehr freundliches Wesen - freundliches Wesen, selbstsicher - guter Vertreter seiner Rasse - verspieltes, freies Verhalten

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.