E-Wurf *24.12.2017

3 Rüden und 4 Hündinnen in schwarz/rot

24.12.2017: Unsere Welli hat uns in der Nacht schon sehr früh geweckt. Ab 4 Uhr war an schlafen nicht mehr zu denken. Ab diesem Zeitpunkt war sie unruhig, hechelte immer wieder und wollte sich entleeren. Um 9 Uhr morgens haben wir eine Temperatur von 36,6 Grad gemessen. Welli hatte eine lange Öffnungsphase. Zum Schluss ging dann alles ganz schnell. In 2 Stunden hat sie den sieben Christkindl das Leben geschenkt. Ganz ruhig und souverän hat sie die Geburt gemeistert.Wir haben zwei (ein Mädel und ein Bub) angeborene Knickruten im Wurf. Ein Schönheitsfehler genetischer Natur, der dem Hund in der Regel nicht schadet. Die Knickrute wird häufig autosomal rezessiv vererbt.  Da es keinen Gentest für den Deutschen Pinscher gibt, und auch wenn über Generationen keine einzige Knickrute gefallen ist, so kommt es trotzdem immer einmal wieder vor. Die Knickrute ist kein rassespezifischer Schönheitsfehler sondern kommt rasseübergreifend beim Hund vor. Wichtig ist, dass es der kleinen neuen Familie gut geht. Alle Babys haben über Nacht bereits an Gewicht zugenommen. Da Welli als Wurfort lieber das Schlafzimmer bevorzugte und alles wieder so schnell ging, gibt es erst wieder Bilder nach der Geburt.

Geburtstabelle


Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
20:40Uhr Hündin sr 275g pink Erdbeerpfötchen vom Königsherz
20:43 Uhr Hündin sr 248g rosa Elfriedchen Glück vom Königsherz
20:50Uhr Hündin sr 293g orange Engelchen vom Königsherz
21:00 Uhr Rüde sr 263g grün Einfallspinselchen vom Königsherz
21:35 Uhr Rüde sr 287g königsblau Einsteinchen vom Königsherz
21:55 Uhr Rüde sr 267g hellblau Edelsteinchen vom Königsherz
22:45 Uhr Hündin sr 278g gelb Einzelstückchen vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.