1. Woche der Königsherzen

Wir haben die erste Nacht alle gut überstanden. Der gesamte Wurf trinkt gut und wir hoffen dass es so weiter läuft. Frauchen schläft an der Wurfkiste und leistet Rund um die Uhr Betreuung. Gretl weiß ganz genau wieviele Welpen es sind. ;) Sie kümmert sich um jeden hingebungsvoll und schaut auch dass alle mal an die Zitze kommen. Das erste mal wiegen ist geschafft und neue Bilder haben wir auch gemacht. Viel Spaß beim angucken.


21.04.2016: Heute gibt es die letzten Bilder der ersten Woche. Aus unserem "Wartezimmer" können sie nun bereits problemlos "ausbrechen". Hier sind wir während Frauchen die Decken wechselt. Gretl genießt es morgens auch schon eine viertel Stunde mit uns zu laufen. Die Welpen liegen unterdessen satt getrunken in der Wurfbox und schlafen. Gekuschelt wird immer noch viel. Allerdings liegt die Mama immer öfter auch bei uns auf der Coucht. Heute hat sie sich Nachts heimlich zu mir auf die Schlafcouch geschummelt. ;) Fast alle haben ihr Gewicht verdoppelt. 


20.04.2016: Unsere Gretl feiert heute Geburtstag! Als besonderes Geschenk von uns gab es einen extra Spaziergang nur mit Frauchen. Das hat sie sichtlich genossen. Links ein Bild von ihr als Welpe. War sie nicht einfach zu fressen süß?

"Ich frag‘ mich, ob Du wirklich weißt,
was heute für ein Tag ist,
doch Dein Schwanzwedeln beweist,
dass Dir das recht egal ist.

Du freust Dich nur, dass alle Leute
zu Dir so freundlich sind;
sie loben und sie kraulen heute
das Geburtstagskind.

Für Hunde, da zählt nicht der Tag,
sie leben den Moment;
solange sie ein jeder mag,
gibt’s stets ein Happy End.

Doch auch wenn vielleicht nur wir versteh’n
dass Du Geburtstag hast:
Wir wollen Dich gern glücklich seh’n
und feiern ohne Rast."



19.04.2016: Für uns ist heute ein trauriger Tag. Das grüne Apfelpopöchen war von Anfang an zu schwach und ist für immer eingeschlafen. Wir haben alles getan aber konnten ihm nicht mehr helfen.

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein

war Teil von unserem Leben.

Drum wird dieses eine Blatt allein

uns immer immer fehlen."



18.04.2016: Wir haben neue Bilder in die Galerie geladen. Viel Spaß beim anschauen! :) Danke an Julia und Sven für das mega Überraschungspaket! Unsere Babys bekommen die besten Hundeeltern der Welt!


16.04.2016 Nachdem ich 2 Nachtschichten geschoben habe und über Tag auch nicht so wirklich schlafen konnte hat mein Mann diese Nacht bis ca. 5:30 Uhr übernommen. Er ist wirklich ein Engel auf Erden und hilft mir wo er nur kann. Als er ins Bett gegangen ist war es ganz still in der Früh und ich konnte einen ganz ganz süßen Moment festhalten.

Alle Welpen haben von gestern auf heute zugenommen. Die Mama macht das toll!



1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.