18.09.2016: Morgen sind wir schon eine Woche alt! Die Zeit vergeht wie im Flug! Wir haben wieder Bilder in die Galerie für euch geladen. 6 (sogar der grüne kleine Bratapfel) von den 8 haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die anderen beiden werden es morgen oder übermorgen geschafft haben. Alle trinken gut und sind fidel. Heidi gönnt sich nun schon ab und zu eine Auszeit bei uns auf der Couch. Nach 10 min packt sie aber das schlechte Gewissen und sie wandert brav in ihre Wurfkiste zurück. Nächste Woche öffnen wir schon die Augen. Ein unvorstellbar schöner Moment auf den alle Züchter sehnlichst warten.


16.09.2016: Uns geht es allen gut. 4 von den Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Den anderen 4 verschaffen wir täglich mehrere ungestörte Trinkphasen. Unsere Verdauung funktioniert auch schon einwandfrei. Zwei der schwarzen Mäuse hatten etwas Bauchweh was wir aber durch massieren und wärmen gut in den Griff bekommen haben. Unsere drei großen Tanten dürfen jetzt schon mal einen Blick in die Wurfkiste werfen. Heidi ist da total entspannt. Auch kurze Spaziergänge (15 Min.) geht sie schon wieder mit dem Rudel mit. Der Hunger ist grenzenlos aber das ist auch gut so denn Heidi muss viel Milch gür die 8 Fressmaschinen produzieren. Wir haben wieder ein paar Bilder für euch hoch geladen. Viel Spaß beim anschauen.


15.09.2016: Es gibt neue Bilder für euch! Alle entwickeln sich prima. Die Gewichtskurve geht stetig nach oben. Unser blauer Rüde hat sein Geburtsgewicht fast verdoppelt.


14.09.2016: Wir haben wieder neue Bilder gemacht. Alle Welpen nehmen gut zu uns trinken selbstständig und reichlich. Heidi hat genug Milch für alle. Sie kontrolliert wirklich akribisch dass die Kleinen auch in Ruhe trinken können und stubst die Großen mit der Nase weg bis alle satt sind. Unsere Lara durfte heute schon die "Welpenwache" übernehmen und platzierte sich gaaaanz still auf der Couch. Ab und zu hat sie auch versucht mal in die Wurfbox zu blinseln. Das mag Heidi aber nur bedingt und brummt dann ganz bestimmend in Richtung Lara. Sie kapiert die Ansage sofort und nimmt den Blick raus. Auch unsere großen dürfen ab und zu mal gucken kommen. Aber anschnuffeln ist strengstens verboten. Das ist auch korrekt so. Wir genießen es die kleinen Minifüßchen und Näschen zu fotografieren. Auch wenn in der Zucht Freud und Leid eng zusammen liegen möchten wir diese schönen Momente mit euch teilen.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.