13.10.2016: Heute gabs eine Lerneinheit! Der Regenschirm klappt plötzlich auf! Alle waren eigentlich sehr entspannt. Außerdem haben wir uns ein paar Flatterbänder gebastelt. Die fanden unsere Dinos mega spannend. Außerdem gabs ein paar neue Bilder in der Galerie. Tante Gretl hat uns schon gelernt dass es nicht schön ist wenn wir ihren Knochen klauen wollen. Auch dran schnuppern ist verboten...komisch...bisher durften wir ALLES! ;)



11.10.2016: Die aktuelle Arbeitsaufteilung haben wir in einem Video dokumentiert. Gretl würde alles was nicht bei 5 auf dem Baum ist bemuttern. Der erste fremde Besuch war da und die Babys haben es sichtlich genossen in den Schlaf gekrault zu werden. Man merkt auch schon dass der Gelichgewichtssinn immer besser wird! Das Wackelbrett ist schon ein Klacks für die Dinos!



10.10.2016: Juhuuu! Wir sind nun 4 Wochen alt und starten voller Lebensfreude in die 5. Woche! Als kleines Geburtstagsgeschenk gabs eine tolle neue Wippe! Díe Mutigen haben sie auch schon ausprobiert. Und plumps, gings plötzlich abwährts! Ein bisschen erstaunt war ich heute Morgen! Gretl und Heidi haben sich die Welpen aufgeteilt und beide die Säugearbeit übernommen. Die eine in der Wurfkiste, die andere in der Box damit auch alle schöne Platz haben. Gretl hat sich um die Kleinen gekümmert und Heidi hatte die Großen die jetzt schon ganz schön drängeln und knurren. Hat doch Tante Gretl extra für die Dinos Milch bekommen.  Nach der gemeinsamen Säugeaktion gabs von Gretl für Heidi noch eine Kopfmassage mit Öhrchen schleckern. Ich bin immer wieder fasziniert wie alle "Pfote in Pfote" arbeiten. Lara hat ihre Lehre nun auch schon fast abgeschlossen. Die Großen sind zufrieden mit ihr.

Das Fresschen gibt es mittlerweile aus einem niedrigen Napf. Morgens Welpenbrei und abends eine Fleischmahlzeit. Alle schlabbern was das Zeug hält! Die Großen stehen alle rundherum und warten drauf bis sie die Reste endlich ausschleckern dürfen. Wenn die Kleinen an Heidis Zitzen möchten flüchtet sie schon immer öfter und überlässt die lästige Putzarbeit dankbar ihrem "Personal". Es ist immer wer da der sich kümmert.



Gewichtsentwicklung 10.10.2016

Uhrzeit: Geschlecht: Farbe: Gewicht: Bändchenfarbe: Name:
01:38 Uhr Hündin sr 191g / 1590g orange Butterblümchen vom Königsherz
02:14 Uhr Rüde sr 157g / 1250g grün Bratäpfelchen vom Königsherz
02:27 Uhr Hündin br 236g / 1665g pink Blümchen vom Königsherz
02:53 Uhr Hündin sr 184g / 1420g lila Brombeere vom Königsherz
03:08 Uhr Rüde br 243g / 1360g hellblau Babybärchen vom Königsherz
03:10 Uhr Hündin br 162g / 1500g rosa Bienchen vom Königsherz
03:24 Uhr Rüde sr 231g / 1750g blau Bussibärchen vom Königsherz
03:28 Uhr Hündin br 221g / 1605g weiß Bambi vom Königsherz
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.