05.03.2017: Wir haben heute wieder jede Menge gelernt. Es gibt 2 Videos damit unsere zukünftigen Welpeneltern auch gut sehen können wie unser Alltag momentan so aussieht. Heute gabs von Frauchen zur Abwechslung eine leere Zewarolle. Das haben die Großen natürlich sofort spitz bekommen und haben uns sofort im Fach "Rolle zerfetzen" unterrichtet. Das ist ein geniales Spiel! Mama und Tante Welli müssen immer Erziehungspolizei spielen. Da sieht man mal wie hart unser Leben jetzt schon ist. Wir müssen schließlich lernen wie man sich benimmt. Sonst muss sich Mama später bloß schämen.  Unsere Halbschwester Lara ist einfach nur nett.


Wieder mal ein kleines Video aus unserer Erziehungsreihe. Heute konnte ich den Schnauzengriff filmen. Ranghohe Hunde entscheiden über Nähe und Distanz. Unsere Hündin fordert vom Welpen mehr Distanz ein. Er bedient diesen Wunsch nicht ausreichend (man kanns ja mal versuchen) und kassiert dafür die Konsiquenzen. Die Hündin wendet den Schnauzengriff an. Der Welpe trägt dabei nicht einmal einen Kratzer davon aber ist sichtlich beeindruckt und überlegt es sich besser 2x.



02.03.2017: Wir sind ja mittlerweile schon über 5 Wochen alt und im Auslauf gehn wir ab wie ein Zäpfchen! Spielen, fressen und schlafen ist unser Lebensinhalt. Ok, ab und zu verrichten wir auch unser Geschäftchen aber das geht schon zu 90% in die Welpentoilette. Der Plan von Frauchen ist, für die letzten 2 Wochen Rollrasen auf diese Toilette zu packen. Sie hofft dass wir so den Löseort verknüpfen und unsere Welpeneltern es später einfacher mit der Stubenreinheit haben. Vielleicht klappt es ja. :)

Wir werden mal wieder erzogen. Kaum verteilt Frauchen Kauknochen kommt Mama und legt sich breit in unser Körbchen... Sie verbietet uns dann an ihren Kauknochen zu gehen. Es wären ja noch gefühlte 1000 andere da aber NAIN...wir wollen den von Mama! Naja und auch Mama könnte sich draußen mit dem Knochen verkrümeln aber NAIN...sie will uns halt gut erzogen wissen.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.