25.12.2017: Wir wachsen ganz zügig! Vereinzelt öffnen die Babys bereits ihre Augen und haben bellen und knurren für sich entdeckt. Einige sind in den Wachphasen schon sehr mobil und klettern auf der Mama oder Tante rum. Lara und Heidi sind nun schon mal Stundenweise aus der Wurfkiste draußen und genießen die Spaziergänge ohne gequengel und "Milchbarmissbrauch". Bald geht voglwuid zu bei uns in Nadling.  Die erste Krallenpflege haben wir bereits hinter uns damit wir Mamas Gesäuge nicht zerkratzen. Wenn wir das frische Fleisch von Mutti oder Tanti erduften, werden wir schon ganz wuselig.


21.12.2017: Wir starten mit großen Schritten in die zweite Woche. Da die Wurfkiste mittlerweile zu klein für 2 ausgewachsene Damen und eine ganze Fußballmannschaft an Welpen ist, haben wir kurzerhand eine zweite aufgestellt und tauschen die Welpen nun alle paar Stunden aus. So kann jeder mal bei der Mama oder bei der Tante liegen. Heidi hat genau so viel Milch entwickelt wie Lara und kümmert sich nach wie vor rührend um die Babys. Beide Hündinnen laufen mittlerweile schon wieder ab und zu im Rudel mit und genießen die kleine Auszeit wenn die Welpen zufrieden schlummern. Bald öffnen die Babys die Augen und bei so manchen funktionieren die Beinchen schon ganz gut. Wir können immer wieder einen kleinen beim "Bergsteigen" beobachten. Lautstark motzen wenn man etwas zu futter möchte funktioniert auch schon. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und nach einer anstrengenden und schlaflosen Woche für Frauchen starten die Wonneproppen in die entspannte Phase.

Es gibt immer wieder Live Videos auf facebook von unserem Rudel zu sehen. Wer hier gerne informiert bleiben möchte einfach liken und teilen. :)




Was sie im Schlaf wohl aushecken?



1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.