Deckakt mit Chino

Das war definitiv Liebe auf den ersten Blick. Direkt nach dem Progesteronwert messen in der LMU München, sind wir zu Laras auserwählten gefahren. Deshalb hat sie auf manchen Bildern noch ein Pflaster am Hinterlauf (Blutabnahme). Chino hat sie ganz souverän umgarnt und hatte als unerfahrener Rüde den Dreh recht schnell raus. 

Künstliche Besamung mit Nelson

Da der Weg in die USA für einen natürlichen Deckakt viel zu weit war und wir ein bisschen frisches Blut für den Genpool importieren wollten, haben wir uns für eine manuelle Samenübertragung mit Gefriersperma entschieden. Da es somit von diesem speziellen "Deckakt" keine Bilder gibt, findest du hier ein Video. Die Besamung erfolgt mittels Endoskop. Diese Methode ist für die Hündin weder schmerzhaft noch unangenehm. Die meisten Hündinnen (auch Lara) genießen diese Prozedur sogar. 


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.